Gedicht, Kuddelmuddel

wann kommt der Stern

Nur ein weiteres Jahr,
in dem nichts in Ordnung ist.
Nichts mehr ist wie es war.
Nachts stehen Sterne am Himmel
leuchtend strahlend und hell.

Schwarze Löcher tun sich auf
fressen, fressen, fressen das Licht.

Wann gebierst du den Stern, wann?

© petra ulbrich 

∙∙∙∙∙·▫▫▫▫ᵒᵒᵒᴼᴼ ᴼᴼᵒᵒᵒ▫▫▫▫∙∙∙∙∙

Corona ist allgegenwärtig!

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

3 Gedanken zu „wann kommt der Stern“

  1. Der Emil sagt:

    Vielleicht, nur vielleicht! ist der Stern schon da und kann nur kein Licht gebären. Weil die Dunkelheit zur Zeit so heftig gefördert wird, weil nichts in Ordnung zu sein scheint …

    1. Gudrun sagt:

      Ich finde es faszinierend, wie du deine Gedanken und Gefühle auf diese Weise zum Ausdruck bringen kannst. Und fast wird es schon ein bisschen tröstlich.

  2. Verwandlerin sagt:

    Das frage ich mich auch manchmal … An einigen Tagen sehe ich schon einen Schimmer.

Kommentare sind geschlossen.