Behinderung, Gedanken

und noch ein Tag

Morgen fahren wir heim! Morgen! Heute waren wir in Biberach im Museum. Eine ältere Aufsichtsdame hatte sehr viel Zeit für uns. Wir haben eine Privatführung bekommen und über Ernst Ludwig Kirchner einiges erfahren. Schade, dass wir nicht länger Zeit hatten, denn so kurzweilig lobe ich mir Museumsbesuche für die Junioren. Allerdings war der anschließende Besuch im Spielwarengeschäft doch noch um Längen interessanter fürs Töchting. Mein Essensverweigerer war gestern lediglich unterzuckert – heute gehts ihm besser und er hat und wurde im Schwimmbad angebaggert. Allerdings sind wir auch schaulaufen gewesen! Was gibt es doch für blöde Menschen, die nur gaffen können und sich dann echauffieren, wenn man zurück guckt? Ein Kind (ca. 9 Jahre alt) hat den Mund nicht mehr zu bekommen, ein anderes im ähnlichen Alter ist auf den Kerle zugeschwommen und hat gefragt und gefragt und gefragt. Diese Leonie  – glaubt bitte nicht, dass das der wirkliche Name ist – hat sich mit dem Kerle sehr nett unterhalten und anschließend ihrem Vater die Behinderung der Junioren erklärt. Der Vater ist zu mir gekommen und hat sich bedankt – aber eigentlich hätte ich das machen müssen. 

Morgen fahren wir heim! Heute gehen wir noch indisch essen und ab übermorgen zehre ich eine Weile von den schönen Erlebnissen!

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨

6 Gedanken zu „und noch ein Tag“

  1. Frau Lakritz sagt:

    Hmmmmmm – indisches Essen – ich liebe es! Und wünsche euch viel Genuss und Freude! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob du später noch ein paar Details erzählen wirst. Es freut mich riesig, dass ihr so eine schöne Zeit hattet.

  2. Gerel sagt:

    Das war sicher schön mit dieser Leonie! Viele schöne Begegnungen wünsche ich euch noch! Herzlichst Gerel

  3. Jane sagt:

    Das freut mich so sehr für euch ❤️ Genießt euren Abend!

  4. C Stern sagt:

    Gaffende Leute, liebe piri, das habe ich mit Kindern im Schwimmbad auch oft erlebt. Es waren eben auch Kinder mit Behinderungen mit uns unterwegs. Wobei eher die Erwachsenen gegafft haben, während deren Kinder viel unvoreingenommener mit unseren zu betreuenden Kindern umgegangen sind.
    Das sieht man auch an dem Mädchen, das sich für Deine Junioren interessiert hat. Sie war offen und zugewandt, so hat sie auch Antworten von Deinem Kerle bekommen.
    Ich freue mich, dass Euer Aufenthalt auch soviel Schönes und offensichtlich Leckeres mit sich bringt!
    Wünsche Euch gute Heimreise!
    Herzliche Grüße, C Stern

    1. piri sagt:

      Beim Frühstück saß ein älteres Pärchen am Nachbartisch und der Mann starrte auf den Kerle. Irgendwann habe ich ganz einfach zurückgestarrt. Sehr schnell waren sie mit frühstücken fertig und wir hatten Ruhe.

  5. christineb sagt:

    wie schön, dass ihr eine tolle zeit im urlaub verbringen konntet, mal raus aus dem alltag, auch wenn es anstrengend für dich war, wie man sich vorstellen kann.
    an die gaffer seid ihr ja schon gewöhnt, viele meinen es ja nicht böse, sondern schauen aus interesse und überlegen vielleicht das drumherum dieser behinderung. manche verhalten sich eigenartig, weil sie nicht wissen, wie sie das taktvoller und freundlicher tun könnten, da sind viele kinder schon herzerfrischender im verhalten.

Kommentare sind geschlossen.