und es ist nicht gut

Verlieren und finden

Ich habe mich verloren
will mich suchen
in der Welt

Will mich finden
im Gebüsch
der Gedanken

Ich habe mich gefunden
suchend
in der Welt

Nur meine Gedanken
verlieren sich
im Nirgendwo

© petra ulbrich

Ich bin ganz schön viel und ganz schön wenig, ich bin Mutter, Hausfrau und Dichterin in allen Lebenslagen. Im Autismus-Spektrum bin ich obendrein und habe Wünsche. In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ❤️ | ✨

Seiten: 1 2

Kategorien: Gedankenchaos, Gedicht

10 Kommentare

  1. Ich wünsche dir von Herzen, dass du viel Gutes und Schönes finden mögest.
    Liebe Grüße!

  2. Ich hätte dich heute gern mal angerufen, aber ich weiß ja, dass du nicht gerne telefonierst.

  3. Doch, ich habe angerufen, aber keiner ist rangegangen.

    • Hab ich nicht gesehen. – denn wir waren in den Weinbergen unterwegs Schade!

    • Da wird es eben wieder probiert. Abends wollte ich nicht anrufen. Da hast du genug zu tun. Dass ihr bei gutem Wetter draußen wart, ist so viel Wert.
      Ich schicke Grüße in den Süden und melde mich ein andermal.

Copyright © 2026 voller worte – mit und ohne Innenfutter

Theme von Anders Norén↑ ↑