Allgemein

schlafen gehen

Im Sommer ist das schwer – ganz besonders für die Junioren: „Mama es ist noch hell, ich will nicht ins Bett!“ „Morgen ist Montag…“ „Na und?“

Ich gebe es auf, schicke den Kerle und das Töchting um kurz nach 21:00 Uhr in ihre Zimmer. Ende Gelände! Ich will auch Feierabend haben. „Glaub bloß nicht, dass ich schlafe!“ Das ist mit heute tatsächlich völlig egal; ich gehe jetzt ins Bett. Ich bin nämlich müde!

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨

4 Gedanken zu „schlafen gehen“

  1. Gudrun sagt:

    Guten Morgen, piri. Ich hoffe, dass du gut geschlafen hast.
    Mein kleiner Enkel am anderen Ende der Welt hat am Sonntagabend manchmal schlechte Laune, wenn er erfährt, dass am anderen Morgen die Schule wieder beginnt. Dann wird Schlafen auch schon mal schwierig.
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart.

    1. piri sagt:

      🙂 Jetzt lies mal, was ich grad geschrieben habe!

  2. o)~mm sagt:

    Tja, die Vögel machen es anders, sie stehen mit der Sonne auf und gehen so auch schlafen. Wenn die Tage kürzer werden, sind auch ihre Tage nicht mehr so lang. Wir Menschen machen Lichter an, nur um immer aktiv sein zu können.
    Manchmal wäre ich gern im Rhythmus wie die Vögel, wenn es wieder kalt und dunkel ist.

    Liebe Grüße in den Montagabend,
    Syntaxia

    1. piri sagt:

      Die Tiere machen es wohl richtiger, aber die haben auch keinen Stundenplan.

Kommentare sind geschlossen.