Kuddelmuddel

80

Oh Hannes Wader, der Kerle war ein Baby, da war er das erste Mal bei ihm auf einem Konzert. Heute wird der Liedermacher auch schon 80 Jahre alt!

Eine Kanone war er nie auf der Bühne. Eher stand er steif hinterm Mikrofon und doch hat der, meist kleinere, Saal getobt. Linkspolitisch, manchmal überhaupt nicht korrekt und doch konnte ich damals jedes seiner Lieder mitsingen. Er fehlt heute! Seine Stimme fehlt. Er hat sich zurückgezogen. Pünktlich zum Geburtstag hat er dennoch eine neue CD aufgenommen. Sie heißt Noch hier! Ich habe schon mal reingehört und – wie kann es für einen Fan auch sein – ich mag sie, es ist eine typische Hannes-Wader-Musik!

Veröffentlicht von piri

Ich danke fürs lesen. Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank! ✨ Bitte nichts kopieren und mein Urheberrecht berücksichtigen. ✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschaffen habe, anzuschauen. Dann geht's wieder ...

8 Gedanken zu „80“

  1. Don Esperanza sagt:

    Sehr schön hast du diesen Meister beschrieben.

    1. piri sagt:

      Er begleitet mich schon fast mein Leben lang!

      1. Georg Rode sagt:

        Wir altern mit unseren Idolen und bleiben doch gemeinsam jung.

        1. piri sagt:

          Du sagst es! Liebe Grüße

  2. Elena sagt:

    Danke für dieses Lied.
    Ich kannte Hannes Wader bisher nicht und bin beeindruckt von seiner Stimme und betroffen vom Lied an sich. Wie aktuell es doch (leider) ist; berührend, erschütternd und dennoch wunderbar.

    Mit herzlichen Grüßen
    Elena

    1. piri sagt:

      So weit ist meine Skepsis nun schon – sorry! Der Kerle ist 1976 geboren – Hannes Wader kommt aus Ostwestfalen, mein toter Mann auch. Beides Sturköppe, aber liebenswerte!

  3. kopfundgestalt sagt:

    Ja berührend…Hannes Wader!

    1. piri sagt:

      Der Kerle wollte ihn mal in seiner Mühle besuchen rollen!

Kommentare sind geschlossen.