Kuddelmuddel

rot ist meine Farbe

Rot heißt Stopp! An der Ampel musst du stehen bleiben bei rot. Beim Fußball gibt es die rote Karte – gibt es sie auch bei anderen Sportarten? Rot ist eine Warnfarbe. Einen roten Pilz zu essen, kommt niemanden mehr in den Sinn. Dagegen schmecken rote Beeren sehr lecker. In diesem Jahr hatte ich eine einzige rote Kerze im Adventskranz. Dafür bekam ich ein riesiges rotes Herz von Wiebke geschenkt. Unser Wohnzimmerteppich ist rot und gerade trage ich einen roten Pullover. Rot glüht das Feuer im Kamin. Es ist heimelig warm. Liebe und Leben. Rot pulsiert das Blut im Körper. Rot habe ich gesehen, als die Katze mir auf den Rasen geschissen hat. Rot ist der Kirschmund meiner Tochter und rot der Tee, den Carsten stehen ließ.

Rot der Wein im Glas – samtrot! Für heute ist alles gut.

…und welches ist eure Lieblingsfarbe?

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

6 Gedanken zu „rot ist meine Farbe“

  1. Wechselweib sagt:

    Ich bin auch seit jeher ein Fan von Rot.

  2. alicemakeachoice sagt:

    Rot und schwarz, das geht bei mir immer

  3. Lutz sagt:

    Meine Lieblingsfarbe ist grün. Wie die Hoffnung, das aufkeimende Leben, die Blätter, der Wald…
    Obwohl ich ein Wassermensch bin, ziehe ich grün einem blau immer vor.
    Obwohl Wasser auch gelegentlich grün schimmert.

    1. piri ulbrich sagt:

      Grün ist die Draußenfarbe, da mag ich sie auch sehr gerne.

  4. Sonja sagt:

    Rot – schwarz – weiß- doch es wandelt sich mehr und mehr in Richtung grün.

  5. Violine sagt:

    Im Grunde ist es grün, was ich sehr gerne mag. Musste jetzt aber feststellen, dass viele meiner Pullis blau sind – da wollte ich dem Dauergrün entkommen und habe es wohl übertrieben.

Kommentare sind geschlossen.