Allgemein

Morgenstimmung

Der Kerle hört sich klassische Musik an. Edvard Grieg:

 

∙∙∙∙∙·▫▫▫▫ᵒᵒᵒᴼᴼ ᴼᴼᵒᵒᵒ▫▫▫▫∙∙∙∙∙·

So startet der Tag auch für mich schön. Am Mittwoch habe ich mich einmal wieder mit der Logotherapie und Viktor E. Frankl beschäftigt – das werde ich auch heute wieder tun.

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨

12 Gedanken zu „Morgenstimmung“

  1. Sonja sagt:

    Grieg, seine Musik ist schwierig für mich, schön, was da durch euer Haus tönt!

    1. piri sagt:

      Was ist daran für dich schwierig? Magst du Wagner?

      1. Sonja sagt:

        Die Grieg-Musik geht einfach nicht „an mich“, und Wagner mag ich schon gar nicht…Vielleicht liegt es auch ein wenig daran, dass ich in meiner Klavierstunde nach dem Willen des Lehrers immer nur Walzer spielen durfte…

        1. piri sagt:

          Wagner und Walzer – ist da nicht ein kleiner Unterschied!?

  2. Frau Lakritz sagt:

    Da bin ich ganz mit dem Kerle – ich liebe Grieg! Was hört er denn, Peer Gynt?

    1. piri sagt:

      Die Morgenstimmung!

  3. Don Esperanza sagt:

    Eine gute Wahl vom Kerle, das höre ich auch gerne.

    1. piri sagt:

      Gell; das ist schön!

  4. Gudrun sagt:

    Grieg gefällt mir sehr. Als ich das zu ersten Mal gehört habe als Kind, habe ich geweint. Es hatte mich so sehr ergriffen. Ich mag aber auch Jean Sibelius, weil seine Musik mir viel Raum zum Träumen lässt.
    Ach, piri, danke für deinen Beitrag. Ich habe gerade viel Wolle zu spinnen, sitze am Spinnrad und habe nun Kopfhörer auf.

    1. piri sagt:

      Weißt du was sich der Kerle für heute Nachmittag gewünscht hat? Smetana – Die Moldau!

      1. Gudrun sagt:

        Klasse!
        Ich kann das verstehen. Meine Kinder haben das auch immer gerne gehört, besonders abends, vor der Nachtruhe.

Kommentare sind geschlossen.