Gedankenchaos

Lucy und die anderen

Ich mag die Peanuts, ich mag besonders Lucy van Pelt. Ein bisschen bin ich wie sie. Graphic Novel heißt so etwas heutzutage. Comic hieß das früher. Philosophisch war und ist das immer schon gewesen und wenn Lucy, Schroeder anschmachtet und der sie abschmettert und sie sagt: „Niemand liebt mich!“, dann erkenne ich ihre Traurigkeit in mir. Aber auch ihre Arroganz und ihre Hilfsbereitschaft sehe ich. Nicht umsonst war lange mein Maskottchen ein Lucypüppchen. Wenn Woodstock um die Köpfe fliegt, dann ist die Leichtigkeit da, die ich so dringend brauche.

Bei uns in der Zeitung ist jeden Tag ein Cartoon von Charles M. Schulz, und wenn ich diese ausschneiden und sammeln würde, hätte ich ein tolles Lesebuch. Ja genau, ich werde es tun – denn ich mag sie, die Peanuts. Aber das habe ich ja schon geschrieben. Und Lucy? Ja, Lucy auch!

Veröffentlicht von piri

Ich bin ganz schön viel und ganz schön wenig, ich bin Mutter, Hausfrau und Dichterin in allen Lebenslagen. Im Autismus-Spektrum bin ich obendrein und habe Wünsche. In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ❤️ | ✨

17 Gedanken zu „Lucy und die anderen“

  1. Richard Horn sagt:

    Ich mag Snoopy. Aber das ist nichts Besonderes. Jeder mag Snoopy.

    Vom Typ her bin ich total Charlie Brown. Immer ein bisschen traurig. Immer in das rothaarige Mädchen verliebt. Und immer fliegt dieser verd*mmte Drachen nicht.

    1. piri sagt:

      Snoopy und Woodstock, ein unschlagbares Team!

  2. Jendrijk sagt:

    Peppermint Patty – it’s me. Herzerfrischender Text. Danke.

    1. piri sagt:

      Pepermint Patty ist doch in keinster Weise arrogant!

      1. Jendrijk sagt:

        Eben.

        1. piri sagt:

          Aha

  3. B. sagt:

    Ich liebe Snoopy auch. Besonders Lucy.
    Ich habe auch ein Buch von ihnen. Lucy mag ich auch. Das Konzept war einfach klasse.

    Ich hab mir neulich tatsächlich einen Pyjama mit Aufdruck gekauft.

    1. piri sagt:

      Die Peanuts – ich liebe sie!

      1. B. sagt:

        Ich auch…. daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.

  4. Margrit sagt:

    Hach, gerade mal wieder eingetaucht in die Peanuts-Welt, danke für die Auffrischung. Ich finde, dort könnte es auch gut eine piri geben. Sie würde vielleicht selber im Rollstuhl sitzen, ordentlich fetzen, alle zur Sau machen, die sie behindern, im Herzen die Sehnsucht nach wahrer Freundschaft.

    1. piri sagt:

      Ach nee, ich habe auch so schon genug um die Ohren und die Peanuts sind so vollständig – besser geht nicht!

  5. karfunkelfee sagt:

    Die peanuts liebe ich auch sehr. Am meisten identifiziere ich mich mit Woodstock. Fliegenkönnen wäre fabelhaft.

  6. Izzy sagt:

    Lucy hat dieses Spannungsfeld zwischen Herz und Sturheit – genau das macht sie so menschlich. Hast du ein Lieblingszitat oder eine Szene von ihr, die dich begleitet?

    1. piri sagt:

      Ein Zitat habe ich nicht. Ich bin Lucy, schon immer gewesen und wäre ich nicht piri, würde ich mich Lucy nennen.

  7. Rosa sagt:

    In meiner Welt von früher gab es die Peanuts nicht, verständlicherweise. Ich kenne sie nur, weil ich hier als Bibliothekarin gearbeitet hatte.

    1. piri sagt:

      Und? Magst du sie?

      1. Rosa sagt:

        Kann ich dir leider nicht sagen. Wahrscheinlich würde ich sie auch mögen, wenn ich sie denn gelesen hätte; Comics waren noch nie so meins.

Kommentare sind geschlossen.