Kraft des Lebens

Die Kraft des Lebens
selbst gestalten.

Die Sonne
an der Seite.
Am Himmel keine
grauen Wolken.

Kraft des Lebens
aus der Erde.
Aus der Mitte
Meiner selbst.

Eine kleine Sonne
strahlt
so wird das Leben mit Haltung
erfolgreich gestaltet.

©petra ulbrich 

Kategorien: Gedanken, Gedicht

7 Kommentare

  1. Sehr schön! Soviel schöne Wörter in deinen Zeilen. Danke.

  2. Schön!
    Paket mit Trommel auf den Weg gebracht! Das Füllmaterial am besten sofort in den Kissenbezug stopfen, bevor es überall herumfliegt… Hoffentlich kommt es heil an, viel Spaß!

  3. Yes, das hast Du aber schön gesagt, und das nach einer solch kleinen Ruhepause. Du musst ein enormes Potential in Dir schlummern haben!

    • Oh danke! Welches Potential in mir schlummert – keine Ahnung. Aufgeschreckt bin ich gerade durch einen Rauchmelder, der vermutlich eine neue Batterie braucht und laut und vernehmlich piept/ gepiept hat.

      Natürlich der, der am schwersten zu erreichen ist.

  4. Dazu fällt mir spontan eine Textzeile ein. „Es geht nicht nur ums Überleben. Das ist nicht der Sinn“. Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Kraft und innere Sonne.

Copyright © 2025 voller worte

Theme von Anders Norén↑ ↑

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.