Kuddelmuddel

Grenzen setzen

Warum kann ich das bei manchen Menschen nicht? Eigentlich kann ich das überhaupt nicht. Aber bei so einigen fällt es mir besonders schwer! Wie kann ich lernen Nein zu sagen, ohne zu verletzen und wie kann ich mich behaupten, ohne verletzt oder ausgenutzt zu werden?

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

4 Gedanken zu „Grenzen setzen“

  1. Der Emil sagt:

    Sind oder waren Dir diese Menschen (zu) wichtig? Fühlst Du Dich denen verpflichtet? Oder möchtest Du niemanden verprellen?

    In meinem Leben gibt es auch mehrere solche Personen, denen ich wenig bis nichts “verweigern” kann …

  2. Reiner sagt:

    Das lässt sich lernen, der Motor ist das eigene Leid. Wenn das groß genug wird, geht’s s.

    Guten Morgen

    1. piri sagt:

      Nee, kann ich leider nicht! Denn die Situation ist viel komplexer, als einfach nur Nein zu sagen und gut ist. Auf so manche Menschen bin ich angewiesen…

      1. momfilou sagt:

        Traurig!

Kommentare sind geschlossen.