Allgemein

Glockenläuten

Die Kirchenglocken läuten, es ist Palmsonntag und unsere Palmesel – es ist nicht despektierlich – liegen beide noch im Bett. Draußen stürmt es!

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨

6 Gedanken zu „Glockenläuten“

  1. Ursula sagt:

    Wie ist es mit dem Palmesel wenn man als erster und gleichzeitig als letzter aufsteht?

  2. Trude sagt:

    Das ist mir vorhin auch aufgefallen, das heute Palmsonntag ist und ich eigentlich in die Kirche gehen wollte.
    Aber der Gemeindebrief zu Ostern hat unser Haus nicht erreicht (Mag daran liegen das die Gemeindesekretärin Weihnachten in den Ruhestand gegangen ist). Und somit ist das ganze an mir vorbei gegangen.

    Merkwürdigerweise kann ich weder Ostersonntag noch -montag im Internet Einträge über Messen in unserer Gemeinde finden. Gründonnerstag, Karfreitag (Rosenkranzandacht) und die Osternacht sind im Angebot.
    Ist auch kein Beinbruch wenn ich nichts passendes für mich finde. Ich bin ja erst wieder neu dabei und in der Gemeinde noch nicht etabliert.

    Bei dem Wetter können deine Junioren allerdings wirklich den Tag lang im Bett bleiben 😉

    Liebe Grüße
    Trude

  3. quersatzein sagt:

    Gesten konnte man wirklich nur daheim sein und Osterkarten schreiben oder zwischen den Regenschauern mal kurz draussen die Beine vertreten. Aber wohlig im Bett bleiben war bestimmt auch eine Option, und nicht die schlechteste…
    Lieben Gruss zum Wochenbeginn,
    Brigitte

  4. mona lisa sagt:

    Ich fand’s auch immer sehr erholsam, vor meinen Kindern wach zu werden und noch ein wenig Zeit für mich zu haben.
    Herzliche Grüße zum Wochenanfang.

  5. Am Anfang war das Wort sagt:

    Nachdem ich davon ausgehe, dass uns viele hunderte Kilometer trennen (ich bin Wienerin) darf ich Dich trösten, dass es hier seit Samstag Nachmittag grauslich kalt und stürmisch ist. Soll aber spätestens Mittwochs wieder bis zu 20° bekommen. Ich hoffe bei Dir auch.

    1. piri sagt:

      Es sieht heute schon etwas freundlicher aus! Liebe Grüße nach Wien

Kommentare sind geschlossen.