Gedicht

Geschenk

Was ich euch zum Advent schenken möchte

Ein Licht, jedem ein Licht
so haben wir ein Lichtermeer.
Einen Ton, jedem einen Ton
so haben wir ein gemeinsames Lied.
Etwas Wärme, jedem etwas
so haben wir Behaglichkeit.

Dann kommt die Liebe von allein.

© petra ulbrich

Veröffentlicht von piri ulbrich

Ich bin ganz schön viel und ganz schön wenig, ich bin Mutter, Hausfrau und Dichterin in allen Lebenslagen. Asperger-Autistin bin ich obendrein. ❤️ -*-*-*-*-*-*-*-*-  In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschaffen habe, anzuschauen. Dann geht's wieder ...

9 Gedanken zu „Geschenk“

  1. Wechselweib sagt:

    Vielen lieben Dank! Ich wünsche dir auch ein Licht!

  2. Frau Lakritz sagt:

    das klingt so wunderbar liebevoll und kuschelig! Ich schicke euch drei Lieben golden-warme Lichter und puschelige Umarmungen! ❤️❤️❤️

    1. piri ulbrich sagt:

      ✨❤️⚡️⭐️

  3. paula sagt:

    Vielen Dank für dies schöne Gedicht! Auch Euch einen schönen ersten Advent!

  4. christine b sagt:

    oh wie schön….danke!
    euch wünsche ich eine wunderschöne, gesunde adventszeit!

  5. Barbara sagt:

    Das klingt wunderschön. Danke und auch Euch eine wunderschöne Adventszeit.

    1. M. - K. sagt:

      Danke dafür!
      Es berührt mich, weil ich spüre, daas es aus Deinem Herzen kommt. Danke.
      Gesungen haben wir, gestern, viel und ausgiebig.
      Uns auch auseinander gesetzt und das war schwer, aber nötig.
      Plätzchen sind schon einige gebacken und Kerzen und Lichter brennen fast das ganze Jahr, aber die letzte Woche habe ich alles gelöscht, damit sie, zusammen mit der Dekoration, heute erstrahlen.
      Viele LED Kerzen, aber auch echte Kerzen, natürlich, entzündet mit Streichhölzern. Es bedarf aber viel Achtsamkeit mit Samtpfoten im Haushalt.
      Es wäre schön, wenn das Lichterfest, das Lied, das Verbindende auch bei Dir und Deinen Junioren ankommt. Viele Grüße!

  6. Rosa sagt:

    Das sind wunderbare Geschenke, die ich gern annehmen und auch anderen Menschen weiter verschenken würde … Und wenn jeder das tun würde, wer weiß, vielleicht wäre unsere Welt um einiges besser …
    Herzliche Grüße
    Rosa

    1. piri ulbrich sagt:

      Willkommen – verschenke ein Lächeln und es kommt tausendfach zurück!

Kommentare sind geschlossen.