Fragen

Fragen, Ende des Jahres

Was, wenn die Welt sich einfach dreht? Sich einfach weiterdreht? Als ob nichts geschehen, sich einfach weiterdreht? Was, wenn wir straucheln und sich die Welt einen Teufel schert und sich weiterdreht?

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschaffen habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

5 Gedanken zu „Fragen, Ende des Jahres“

  1. isa sagt:

    schlimm wäre, wenn sich die Welt nicht weiterdreht, wenn die Zeit still stünde. Wo bliebe da Reflektion, Erkenntnis und Hoffnung?
    Diese Geschichte erzählte Georg Danzer einmal auf einem seiner Konzertauftritte. Findet sich auch noch auf Jutuup:
    Es war einmal ein Mann, der wollte die Zeit anhalten.
 So ging er auf den Hügel vor der Stadt und rief:
    „Zeit, steh still!“
 
Da kam ein Reiter des Weges und sprach:
 „Wenn dies dein Wunsch ist, so sei er dir erfüllt!“
    
Er zog seinen Degen und stach ihn dem Mann in die Brust.
 Zu dem Toten sagte er sodann:
 
“Es gibt nur eine Zeit: Deine Zeit! Ihr Wesen ist Wandlung. Und wer die Veränderung nicht will, der will auch nicht das Leben.“

    1. Reni E. sagt:

      Das tut sie auf jeden Fall. Erschreckend, wenn einem bewusst wird, wie unwichtig wir sind. Daher müssen wir gut für uns selbst sorgen…
      Liebe Grüße und einen schönen Jahreswechsel wünscht dir und deinen Lieben
      Reni

  2. Gerel sagt:

    Egal, was wir wünschen: Die Erde dreht sich, Sonne scheint oder es regnet, nicht mal der Mond schert sich um das, was hier so alles geschieht. – Also einfach immer das Beste aus allem machen!!!
    Kommt gut ins neue Jahr wünscht euch Gerel

  3. Gudrun sagt:

    Die Welt wird sich auf alle Fälle weiter drehen, hoffentlich nicht ohne uns Menschen.
    Liebe Petra, ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr und das alles ein bisschen besser wird.

  4. Der Emil sagt:

    Sie wird sich weiterdrehen. Ob mit oder ohne Menschen darauf.

    Das finde ich eine sehr gute Einrichtung: Die Menschen können das Drehen nicht anhalten.

Kommentare sind geschlossen.