Kuddelmuddel

Eiskochender Husten

Decke wegschleudern, aber nicht zu weit, denn eine Minute später könnte ich sie wieder gebrauchen. Ice Bucket Challenge und Fegefeuer im Wechsel. Aber bitte nicht berechenbar, denn dann könnte ich mich drauf einstellen! Schön unvorbereitet aus dem Hinterhalt heraus.

Nebenbei gucke ich mit dem Kerle Sportschau, kommentiere das eine oder andere Bundesligaspiel, lass mich belehren, dass ich von Tuten und Blasen keine Ahnung habe, hebe heruntergefallene Schlümpfe auf, hiefe mein Töchting aufs Klo, versorge die Herrschaften mit Mandarinen und lasse mich von deren guter Laune anstecken. So Schei.e wie es mir geht, so sehr lassen sich die Junioren auf keinen Fall in den Keller runterziehen. Und dennoch sind sie die emphatischsten Menschen, voller Rücksichtnahme, die ich kenne. Nie fordern sie und immer bekomme ich einen Streichler ab – so ganz nebenbei.

Jetzt, da ich weiß, dass ich am Dienstag in eine Spezialklinik gehe, merke ich erst, wie wenig Kraft ich habe, wie sehr mich die Ungewissheit schlaucht. Was ist da in meiner Lunge? Welches Monster feuert das Eis an?

Veröffentlicht von piri ulbrich

Ich bin ganz schön viel und ganz schön wenig, ich bin Mutter, Hausfrau und Dichterin in allen Lebenslagen. Asperger-Autistin bin ich obendrein auch. ❤️ -*-*-*-*-*-*-*-*- In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschaffen habe, anzuschauen. Dann geht's wieder ...

18 Gedanken zu „Eiskochender Husten“

  1. gerda kazakou sagt:

    Nee, das kann ich überhaupt nicht liken, wenngleich du so Schönes über deine Junioren schreibst. Couragio, liebe Piri, Mut und Kraft wünsche ich dir, und deinen Kindern, dass sie dich bald wieder bei sich haben, gesunder als jetzt. Was ist da bloß von den Ärzten versäumt worden, dass es sich so schlimm entwickelt hat!
    Eine Umarmung aus der Ferne! Gerda

  2. Wolfgang sagt:

    Ich like es, aus Mitgefühl, trotz des Schocks der Nachrichten auch gestern schon. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ebensoviel Glück.

    1. piri ulbrich sagt:

      Kraft habe ich und das Quäntchen Glück dazu wird sich finden. Danke – alles wird gut!

  3. Marion Eve sagt:

    Liebe Piri
    Das geht mir an die Nieren! Ich wünsche Dir Mut und Kraft (noch mehr dazu, denn Du zeigst Dich als mutige, tatkräftige Frau) und Glück, du hast Anspruch auf “das Glück des Tüchtigen”.
    Mir scheint, meine Kommentare kommen bei Dir nicht an?
    Alles Gute!

    1. piri ulbrich sagt:

      Dieser Kommentar ist zumindest angekommen. Alles wird gut. Und wenn es mir auch jetzt beschissen geht, so wird mir doch geholfen!

  4. Marion Eve sagt:

    Ich schreibe Kommentare, bin so sehr bei Piri, aber sie kommen nicht an!!!

    1. piri ulbrich sagt:

      Doch sie kommen an – sogar in mein Herz hinein!

  5. Marion Eve Stöckli sagt:

    Liebe Piri ich wünsche dir Mut und Kraft und Glück!

    1. Christel sagt:

      Alles Gute für Deine Behandlung im Krankenhaus.

      Heute viele Glückwünsche zu Wiebkes Geburtstag ♥️

  6. christine b sagt:

    noch bis dienstag mußt du ausharren und solche zustände erleiden, eigentlich solltest du ja schon längst im krankenhaus liegen. aber ging halt leider nicht.
    aber jetzt kommt bald der dienstag, gott sei dank.
    ich wünsche dir alles gute und dass sie dich im krankenhaus umsorgen und wieder auf die beine bringen, so dass du bald wieder bei deinen lieben kindern sein kannst.

  7. Ursula sagt:

    Für Wiebke alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!

  8. Olpo sagt:

    Starker Text. Der darf schon gefallen. Einen annehmbaren Tag…

  9. christine b sagt:

    happy birthday liebe wiebke!!! 🙂

  10. piri ulbrich sagt:

    @alle: Wiebke dankt!

  11. karfunkelfee sagt:

    Das Mögesternchen steht unter anderem für den eindringlichen Feuer- und Eistext, für Dein Weitermachen, es steht auch da für Deine beiden Klassekids, für Wiebkes Burzeltag.
    Alles Liebe und Gute und viel Kraft für die Heilung!
    Amélie

  12. B sagt:

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir an Wiebke⭐️✨

    Und Dir wünsche ich viel Kraft auf den letzten 100m.⭐️

  13. Anja sagt:

    Alles Gute und herzlichen Glückwunsch an Wiebke….für dich meine liebe Petra einen dicken Knuddler. Häng grad auch in den Seilen. Schönen Restsonntag.

Kommentare sind geschlossen.