Allgemein

einmal impfen bitte

 

Warum geht es nicht ohne Bestechung? Auch wenn es nur eine Grippeimpfung ist, so muss die Arzthelferin Assistentin vom Doc doch alle ihre Überredungskünste auffahren, dass sich mein Töchting einen Pieks verpassen lässt.  „Aber die Lora muss auch geimpft werden!“  Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen – gesagt getan. Meine Tochter hält ihren linken Oberarm hin und gleich darauf ihren Plüschpapagei in die Luft, auf dass er standepedes geimpft wird. Der Kerle dagegen macht keinen Muckser und grinst!

Alles gut. Anschließend waren wir noch kurz einkaufen – ein Trösterchen, für jeden eins! 

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨

3 Gedanken zu „einmal impfen bitte“

  1. dergl sagt:

    Ich bin da ganz beim Töchting, die denkt einfach nur logisch: Lora ist ein Papagei, ein Papagei ist ein Vogel, wenn ein Vogel die Grippe bekommt, ist das eine Art von Vogelgrippe und Vogelgrippe ist gefährlich. Deshalb ergibt es für meine Logik Sinn, dass Lora auch geimpft werden muss.

    Wenn man alle Erwachsenen, die zwar geimpft werden möchten, aber den Piks nicht mögen oder gar richtig Angst davor haben alleine durch „Loras“ ermutigen könnte, dann finde ich sollten Plüschtiere oder sonstige Spielzeuge bei Impfterminen absolut salonfähig werden.

    1. piri sagt:

      Diese, deine Logik kann ich nachvollziehen und musste dennoch schwer grinsen.

  2. Gudrun sagt:

    Das kenne ich. Mein Hausarzt als Kind hat auch immer erst meinem Teddy eine Spritze gegeben. Und ich hatte versprochen, nicht zu weinen, wenn der Teddy nicht weint. Es hat immer geklappt.
    Aber tapfer waren deine Junioren, alle beide.

Kommentare sind geschlossen.