Kuddelmuddel

dünnhäutig frieren

Es soll Frühling werden – das sagt mein Töchting heute Morgen. „Wenigstens ist es hell!“, entgegnet der Kerle. „Aber kalt ist es doch!“ Ich friere auch, ich friere immer. Der Wind bläst und die rotweißen Frühlingsbänder wirbeln durcheinander. Ähnlich meinen Gedanken im Kopf! Telefonieren mit dem sozialen Dienst der Krankenkasse sollte ich, aber ich kenne da niemanden! Dünnhäutig bin ich, sehr. Da kann es schnell passieren, dass die Hülle reißt und ganz viel herausquillt, obwohl das lieber nicht sollte!

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨

12 Gedanken zu „dünnhäutig frieren“

  1. isa sagt:

    Oh ja, Frühling wünsche ich mir endlich auch! Und dir nachträglich alle guten Wünsche zu deinem Nichtgeburtstagstag.

    1. piri sagt:

      Dann sind wir ja schon 4! Dankeschön

  2. Myriade sagt:

    Interessantes Foto. Ist das ein Muster mit schwarzen und weißen Steinen oder ein Lichteffekt?

    1. piri sagt:

      Steine an einer Böschung. Die weißen sind neu aufgeschüttet.

  3. andrea sagt:

    das ist schön beschrieben, wie das ist mit dem dünnhäutig-sein und dem herausquellen von vielem, das besser nicht herausquellen sollte. (ich kenne diesen zustand auch. ; )

    liebe grüße und alles gute, andrea

    1. piri sagt:

      Danke, liebe Grüße zurück!

  4. Ursula sagt:

    Ich friere auch jämmerlich in diesen verd… Passivhaus.
    Und dünnhäutig bin ich auch – sehr…

  5. Gudrun sagt:

    LIebe Petra, herzliche Grüße nachträglich zu deinem Fast-Geburtstag. Für mich hattest du den und deshalb herzlichen Glückwunsch.
    Dünnhäutig sind wahrscheinlich viele von uns geworden. Ich wünsche uns allen ein dickeres Fell, gegen das Frieren und gegen das Verletztsein.
    Liebe Grüße, heute zum letzten Mal aus der Ferne.

    1. piri sagt:

      Dann, liebe Gudrun, komm gut wieder nach Deutschland.

      1. Gudrun sagt:

        Ich hoffe, dass alles gut geht. Abschiede sind immer scheußlich, aber ich freue mich auch wieder auf zuhause. Ich melde mich dann mal bei dir, habe einiges zu erzählen.
        Liebe Grüße

  6. C Stern sagt:

    (Falsche Taste gedrückt – Kommentar futsch … neuer Versuch!)
    Das Foto, das Du hier verwendest, gefällt auch mir sehr gut! Manchmal ist die Einfachheit der Dinge unbeschreiblich faszinierend.
    Die Dünnhäutigkeit, von der Du schreibst, liebe Petra, diese kenne ich auch, und manchmal bin ich sehr damit beschäftigt, meine Seelenhülle vor dem Platzen zu behüten. Denn wenn es dann aus mir herausquillt, kommt des öfteren auch viel Empörung mit – über das menschliche Unvermögen …
    Meine Sensibilität ist angeboren und nicht erworben – und seit ich weiß, dass ich damit längst nicht alleine bin, geht es mir viel besser. Meist weiß ich diese erhöhte Sensibilität sehr zu schätzen – und ich versuche auch, anderen gleich getakteten Menschen damit Mut zu machen. Es gibt soviel Reichtum – aber wir müssen auf die Schrittgeschwindigkeit achten, mit der wir auf unsere Umwelt zusteuern. Schneller, weiter, höher – das sind Worte und leider auch Werte dieser Gesellschaft, die schon innere Unruhe auslösen können.
    In diesem Sinne also mit bester Hoffnung auf frühlingsmilde, unsere Herzen und Seelen wärmende Innen- und Außentemperaturen!
    C Stern

    1. piri sagt:

      danke – einfach nur danke. Mehr geht grad nicht.

Kommentare sind geschlossen.