Gedanken

den Keller runter

Es ist ein Wetter – extrem windig und nasskalt – das niemanden freiwillig vor die Tür treibt. Doch wir müssen Bücher abgeben, eins verlängern lassen und fürs Töchting ganz dringend, außerordentlich dringend neue Hörspiele ausleihen. Nur habe ich keine Lust bei diesem Wetter zur Schule hochzugehen. Rollstuhl schiebend mit frierenden Junioren darauf sitzend.

Die Ortsbücherei ist im Keller, meine Motivation ebenfalls und wenn wir keine neuen Bücher ausleihen, die Laune des Kerles ebenfalls. Hab ich schon mal gesagt, dass ich Winter nicht mag? Es ist ein Dilemma. Frieren und Lesestoff oder daheim bleiben und zeitweise Motzende mit Langeweile. Noch habe ich eine knappe Stunde Zeit eine Entscheidung zu treffen!

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨

7 Gedanken zu „den Keller runter“

  1. Christel sagt:

    Ist dort keine Öffnungszeit während die Junioren in der Werkstatt sind? ging mir gerade so durch den Kopf.. und du könntest ohne Rollstühle hingehen?

    1. piri sagt:

      Doch, aber es geht um ihre Bücher und die wollen sie selbst aussuchen.

  2. Gerel sagt:

    Was muss, muss.. So geht mir das mit der Putzerei! Heute war ich auf der Leiter, im die Schränke obendrauf vom Staub zu befreien… Liebe Grüße Gerel

    1. piri sagt:

      Es ist doch kein muss in die Bücherei zu gehen und putzen ist ein völlig anderes Paar Schuh.

  3. Ursula sagt:

    Auto?

    1. piri sagt:

      War und ist genauso aufwendig – haben wir dann aber trotzdem gemacht. Weil wir alle zur Bücherei wollten.

      1. Ursula sagt:

        Dachte ich mir, dass der Aufwand der gleiche oder sogar etwas mehr ist, Anschnallen nervt mich z.B. (weil mein Auto etwas eng ist) und du musst die Rollstühle ein- und ausladen. Aber halt nicht bei Kälte den Berg hochschieben.
        Was habt ihr ausgeliehen ?

Kommentare sind geschlossen.