Kuddelmuddel

eine Frage

Wisst ihr, ich bin sehr neugierig. Und von manchen meiner Leserinnen (natürlich sind die Männer einbezogen) weiß ich, woher sie kommen. Manche stillen Leser scheinen aber von weiters her zu kommen. Aus fremden fernen Ländern. Sogar aus Neuseeland!

Macht mal piep und schreibt unter diesen Beitrag wo ihr wohnt – ihr müsst ja nicht die genaue Adresse bekannt geben, die Stadt reicht mir auch. Ich finde es nämlich schön zu wissen, von wo aus aller Welt die Besucher kommen!

Ich freue mich über jeden Kommentar  – sind sie doch auch ein Zeichen, dass der Text gelesen wurde. Danke!

Nachtrag

Nicht nur gucken, wo andere herkommen. Auch selber schreiben – bitte!

[collapse]

Veröffentlicht von piri ulbrich

Ich bin ganz schön viel und ganz schön wenig, ich bin Mutter, Hausfrau und Dichterin in allen Lebenslagen. Asperger-Autistin bin ich obendrein. ❤️ -*-*-*-*-*-*-*-*-  In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschaffen habe, anzuschauen. Dann geht's wieder ...

51 Gedanken zu „eine Frage“

  1. Dario schrittWeise sagt:

    Guten Morgen, viele liebe Grüße aus Nürnberg, Dario

    1. piri ulbrich sagt:

      Willkommen in Flein!

  2. socopuk sagt:

    Nürnberg – Wir haben neben dem bekannten Sehenswürdigkeiten übrigens eine fahrerlose U-Bahn, aus der man während der Fahrt vorne raus schauen kann, und das größte unterirdische Kino Europas. 🙂

    1. piri ulbrich sagt:

      Das muss Carsten unbedingt mal ausprobieren. Vielleicht mit einem Besuch im Eisenbahnmuseum gekoppelt!

  3. Madddin sagt:

    Bielefeld – die Stadt, die es angeblich nicht gibt.

    1. piri ulbrich sagt:

      Ich weiß ja, dass es sie gibt – die Stadt in Westfalen.

  4. Der Emil sagt:

    Manchmal Halle (Saale), manchmal woanders. Früher, mit einem anderen Internet-Provider, hatte ich manchmal griechische oder spanische Standorte (ermittelt aus den zugeteilten IP-Nummern, was also als Standortbestimmung nicht besonders viel taugt).

    1. piri ulbrich sagt:

      Kann man gar nicht nach der IP-Nummer gehen? Das verwundert mich aber nun doch.

      1. Der Emil sagt:

        Im Prinzip kann nach der IP gegangen werden. Aber viele Unternehmen haben verschiedene IP-Räume “reserviert”. Wenn ich sowieso grad über TOR unterwegs bin, dann kann die IP von sontwoher sein.

        Wie gesagt, im Prinzip. 100%ig sicher aber ist das nicht.

        1. piri ulbrich sagt:

          Wieder was dazu gelernt.

  5. Andrea Gerling sagt:

    Ich lese, bewundere deine tägliche Arbeit, wie du damit umgehst (ich war als Kind selbst im Rollstuhl, konnte aber mit viiiiel Einsatz wieder gesund werden) und schicke dir ganz herzliche Grüsse aus dem schönen Freiburg i.Br.

    1. piri ulbrich sagt:

      Bewundern musst du mich nicht – wirklich nicht. Willkommen hier!

  6. Ursula sagt:

    Du weißt ja wo ich herkomme.

    Für die anderen : Pforzheim an der A 8

    1. piri ulbrich sagt:

      Umarmung ins Würmtal!

  7. ruediger sagt:

    Wiesbaden. Das einzig mir bekannte Landeshauptdorf.

    1. piri ulbrich sagt:

      Na, so schlimm? Ich finde Wiesbaden sehr schön!

  8. Manuela sagt:

    Nun, ich komme aus einem kleinen Dorf im Schweizer Kanton Wallis und wohne mitten in den Bergen.
    Liebe Grüsse

    1. piri ulbrich sagt:

      Grüß mir die Berge und Heidi!

  9. Regina Malecek sagt:

    Liebe Grüße aus Wien

    1. piri ulbrich sagt:

      Herzliche Grüße zurück!

  10. mo sagt:

    Aus der Rattenfängerstadt liebe Grüße.

    1. piri ulbrich sagt:

      Oh, aus meiner Heimatstadt ❤️

  11. mijonisreise sagt:

    Wohnhaft in Kirchheimbolanden.
    Ursprünglich aber aus Celle

    1. piri ulbrich sagt:

      Jetzt müsste ich erst einmal nachgucken, wo Kirchheimbolanden ist.

  12. richardhorn1963 sagt:

    Berlin Lichtenrade. Ganz im Süden der Hauptstadt. Fast schon auf dem Land.

    1. piri ulbrich sagt:

      Das ländliche Berlin – fast wie Flein!

  13. Paula sagt:

    Moin! Aus Hämburch am Hoafen, nich weit vonne Reeperboahn!

    1. piri ulbrich sagt:

      Grüß mir die Waterkant!

  14. Paula sagt:

    Die Weltkarte ist Dir gelungen, finde ich sehr schön!

    1. piri ulbrich sagt:

      🙂 Die Karte ist doch nicht von mir!

  15. Eva sagt:

    Guten Morgen aus dem kalten Sauerland.

    1. piri ulbrich sagt:

      Ein Hallo geht zurück, aus dem kalten Dorf im wilden Süden!

  16. Sabine Schilling sagt:

    Hallo,

    Grüße aus der Heuss-Stadt. (eher Städtle)

    1. piri ulbrich sagt:

      Das ist ja hier ganz in der Nähe!

  17. Anne sagt:

    Und ich schick dir Grüße von der Schwäbischen Alb!

    1. piri ulbrich sagt:

      Wie heißt das? Von de Alb na oder von de Alb ra. Habt ihr schon Schnee?

      1. Anne sagt:

        Das kommt auf den Fall bzw Satz an. Schwäbische Grammatik halt.
        So schicke ich heute Grüße von dr Alb ra.
        Und Schnee haben wir noch nicht aber dicke Nebelsuppe. ‍♀️

    1. piri ulbrich sagt:

      Es läppert sich. So langsam wird die Karte bunt.

  18. wildgans sagt:

    Du weißt ja, dass ich in Rheinhessen ansässig bin. Geboren im Siegerland.
    Meine Kinder sind in Kirchheim-Bolanden geboren. Man fährt zwanzig Minuten von hier bis dorthin. Wir gehen öfter dort auf dem Donnersberg spazieren.

    1. piri ulbrich sagt:

      Weißt du was? Wir müssen uns mal live sehen. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen.

  19. fata morgana sagt:

    hallo piri, ich komme aus weilheim, südlich von münchen, das ist seit ca zwanzig jahren meine wahlheimat… viele grüße zu dir

    1. piri ulbrich sagt:

      Oh schön, Oberbayern! Willkommen hier.

      1. fata morgana sagt:

        …wir zwei hatten vor ein paar jahren über unsere blogs kontakt, ich war bei twoday…”nebeltanz”, vielleicht erinnerst du dich. Dann einige zeit pause und später dann einen neuen blog auch bei twoday…
        Viele grüße zu dir

        1. piri ulbrich sagt:

          Natürlich kann ich mich an deine wundervollen Gedichte erinnern.

          1. fata morgana sagt:

            …danke
            ich bin schon seit einiger zeit (wieder) zu besuch auf deinem blog. Vielleicht lesen wir uns ja bald mal wieder, würde mich freuen 🙂

            1. piri ulbrich sagt:

              Leider kann ich bei dir nicht kommentieren – auch wenn ich mich anzumelden versuche.

              1. fata morgana sagt:

                hallo piri, ich habe bei den einstellungen etwas verändert, bitte schaust du mal, ob es jetzt klappt ?

  20. christine b sagt:

    liebe grüßeaus bad gastein- land salzburg

    1. piri ulbrich sagt:

      Danke für die Grüße aus den Bergen.

Kommentare sind geschlossen.