Allgemein

Anderland und bitte eine Decke

Ich hätte gerne eine Decke, um sie mir über den Kopf ziehen zu können. Eine, mit der ich ins Anderland verschwinden kann. Töchting ist in der Badewanne, der Kerle geht gleich. Und wenn ich dann den Stöpsel ziehe, verschwinden dann die weichen Knie?

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨

11 Gedanken zu „Anderland und bitte eine Decke“

  1. dergl sagt:

    „Anderland“ musste ich nachschlagen. Du meinst doch die Serie von den den 80er Jahren? Ich gehörte zu den Kindern, die die gruselig fanden und nicht gucken wollten, aber das soll wohl einigen, die damals die Zielgruppe aka Vorschulkinder gewesen sind so gegangen sein.

    1. piri sagt:

      Nein – Anderland ist ein Wort von mir. Die Serie kenne ich nicht! Eigentlich möchte ich gerne woandershin. Dahin, wo es einfacher ist.

      1. dergl sagt:

        Ah, okay. Ich hatte als ich mich beim Nachschlagen an die Serie erinnerte ernsthaft überlegt, ob in der Serie eine Decke vorkam, durch die man in diese Welt kam und konnte mich nicht erinnern.

  2. Katrin sagt:

    Ich dachte tatsächlich auch an diese Serie, da kam ein Zwerg aus dem Gebüsch und dann verschwanden die Kinder ins Anderland? Ich wäre früher gerne ins Anderland mitgekommen, Angst hatte ich keine.

    1. piri sagt:

      Bewusst kenne ich die Serie nicht und ich habe echt gedacht, dass das Wort meine Schöpfung ist. An einen Zwerg hätte ich mich sicher erinnert. Dieses Ziegenkäseweiß macht mir zu schaffen!

  3. Gudrun sagt:

    Im Andersland oder einfach wo anders, wo es mehr Freundlichkeit und keine Schmerzen gibt, wäre ich auch gerne. Und ich würde euch mitnehmen. Diese Sehnsüchte gehören wahrscheinlich imner dazu..
    Ich wünsche dir einen schönen Ostersonntag, piri.

    1. piri sagt:

      Ach weißt du Gudrun, Anderland ist Utopie – oder auch nicht! Wir tragen es immer in uns und es liegt an uns selbst, etwas daraus zu machen. Manche nennen es Resilienz und manche Träume und alle haben recht!

      1. Gudrun sagt:

        Das sehe ich auch so und die Sehnsucht danach bleibt.
        Gerade ist meine Tochter wieder abgereist in den Norden und mir ist das Herz schwer. Ich mag solche Gefühle nicht.

  4. karfunkelfee sagt:

    Ich kenne Anderland aus der keltischen Mythologie. Da heißt sie auch „andere Welt“ und beschreibt die Dimension, in der auch Feen, Zwerge und Elfen leben. Die Serie allerdings kenne ich nicht.

    1. piri sagt:

      Ich glaube, so etwas wie Anderland gibt es für jeden und jede und irgendwie gleicht es sich und ist doch anders.

      1. karfunkelfee sagt:

        Das sehe ich ganz genauso wie Du.

Kommentare sind geschlossen.