Petterson ist so schön

..ich selber hätte es nicht besser erzählen können!

Wir lesen ja eine Spinnengeschichte im Advent – macht uns allen einen gehörigen Spaß.

Ich wünsch euch was – einen guten 3. Advent! Es schneit übrigens immer noch und ich vermisse den Kaffee (trotz Ostfriesentee, den ich gerne mag) sehr.

Himmelreich

Es könnte doch sein, dass der Himmel gleich nebenan beginnt. Irgendwo muss er schließlich sein. Dann bräuchte man nur einen Schritt aus sich herauszutreten, um hineinzugelangen.

∙∙∙∙∙·▫▫▫▫ᵒᵒᵒᴼᴼ ᴼᴼᵒᵒᵒ▫▫▫▫∙∙∙∙∙·

Jetzt hat es sogar bei uns im Dorf des wilden Südens geschneit. Schön sieht es aus – nur habe ich einen (relativ) weiten Weg zur Straße und auch ein großes Stück Gehweg freizumachen.   Frühsport mit Asthma. Es trainiert auf jeden Fall die Lunge.

∙∙∙∙∙·▫▫▫▫ᵒᵒᵒᴼᴼ ᴼᴼᵒᵒᵒ▫▫▫▫∙∙∙∙∙·

… und dann habe ich vergessen Kaffee einzukaufen!

Ich freue mich über jeden Kommentar – muntern sie mich auf und machen meinen Tag schön. Danke!

Momentaufnahme

– ohne Worte – 

das habe ich nun davon

… beide Betten  – Wasserbetten!

Aber zufrieden sind wir alle. Ich lasse sie gleich schwimmen – in der Badewanne. Danach gibt es Grünkohl mit Bregenwurst, denn in den Tiefen des Tiefkühlschranks lagen noch 3 Würste. Ich bin sehr happy

ohne Überschrift

Komm liebe Angst
du darfst sein
ich lasse dich zu
ich streichle dich
ich bin gnädig zu dir
Sei wieder Kind
Ich nehm dich in den Arm
Lasse dich los
Und lasse dir die Freiheit zu gehen

Komm liebe Angst
Sag mir den Grund
Sei ehrlich zu mir
Denk nach
Was bedrückt dich?
Ich halte dich warm
und gebe dir Kraft
–  zu gehen

©petra ulbrich 

© 2018 voller worte

Theme von Anders NorénNach oben ↑