Familie, Gedanken, Kuddelmuddel

Vorabend zum Advent

Advent kommt – wieder einmal  – viel zu früh. Ich habe noch keinen Kopf dafür und auch keine Zeit. So viel anderes ist zu tun. Dennoch, ich möchte, dass diese geheimnisvollen Wochen auch hier einziehen. So etwas ähnliches, wie einen Kranz haben wir ja schon und Kerzen, ja Kerzen haben wir immer im Haus. In den Juniorenzimmern gibt es eine Lichterkette, aber auch Teelichter, die nachts von alleine verlöschen. 

Ein Licht, vielleicht noch etwas Grün von draußen, mehr brauche ich nicht für eine Ahnung. Einen Augenblick Ruhe, in die flackernde Flamme schauen, Erinnerungen hervorrufen, Sehnsüchte entfachen. Aus Wiebke Zimmer summt eine Melodie: In der Weihnachtsbäckerei

Der Advent kann beginnen. Die Engel werden kommen und was weiter passiert? Wir werden sehen!

Veröffentlicht von piri ulbrich

Ich bin ganz schön viel und ganz schön wenig, ich bin Mutter, Hausfrau und Dichterin in allen Lebenslagen. Asperger-Autistin bin ich obendrein auch. ❤️ -*-*-*-*-*-*-*-*- In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschaffen habe, anzuschauen. Dann geht's wieder ...

8 Gedanken zu „Vorabend zum Advent“

  1. Olpo sagt:

    “…und was weiter passiert” ?

    Na wie jedes Jahr auch das: wir warten darauf, daß das Kristkind alle Packerln zusammengesucht hat und damit endlich auf der Bildfläche erscheint.
    Is’ eh nimmer lang … 😉

    1. piri ulbrich sagt:

      Das habe ich nicht gemeint! By the way – hast du Christkind mit Absicht falsch geschrieben?

      1. Olpo sagt:

        Es war eine Mitteilung, daß wir die Hoffnung nicht aufgeben sollten, worauf immer wir warten.
        Ja, ich habe Kristkind absichtlich falsch geschrieben – die Zeit bis zu seinem Erscheinen ist so hart geworden, wie der Klang mit K…

        1. piri ulbrich sagt:

          Es tut mir weh – ganz ehrlich!

        2. Olpo sagt:

          Dann bessere es doch bitte aus oder lösch’ den Eintrag einfach…

        3. piri ulbrich sagt:

          Nein, ich lasse es als Deine Meinung stehen – es ist okay!

    2. M. - K. sagt:

      Geheimnisvolle Wochen… _das _ ist eine wunderschöne Bezeichnung!

      1. piri ulbrich sagt:

        ⭐️✨

Kommentare sind geschlossen.