vor dem Regen


Wir denken, wir sind alle verschieden – wir sind aber alle gleich! So wie die Bänke auf dem ehemaligen Pershinggelände Waldheide. Dort war ich vorhin kurz spazieren.

3 Kommentare

  1. Bank ist doch nicht gleich Bank, denn sie können aus Holz, Metall, heil, kaputt, solide oder sonstwas sein! Wenn wir alle gleich wären, wäre es ja nicht so schwierig einander zu verstehen. Im Gegenteil, wir sind alle verschieden und sehnen uns immer nach Gemeinsamkeiten und Ähnlichkeiten mit anderen. Nur eineiige Zwillige sind nahezu gleich.

    • piri ulbrich

      18. Mai 2019, 06:39 um 06:39

      Doch, wir sind wohl gleich! Wir sind alles Menschen und in unserer Unterschiedlichkeit ähneln wir uns frappierend. Wir wollen geliebt werden und lieben. Wir sind nicht dieselben, wie jemand anderes – noch nicht einmal eineiige Zwillinge, noch nicht einmal selber, einen Tag später, aber wir haben die gleichen Grundbedürfnisse. Sowie Bänke uns zum sitzen einladen, egal ob aus Holz oder anderen Materialien, sind wir Menschen alle soziale Wesen.

  2. gleich und ungleich…..wir sind zwar alle soziale wesen, die ähnliche bedürfnisse haben, in unseren gefühlen sind wir wohl alle total verschieden, nicht mal die gene einer familie lassen uns gleich sein…..:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2019 voller worte

Theme von Anders NorénNach oben ↑