Gedanken

vier Stunden

4 Stunden können eine halbe Ewigkeit sein, aber auch nur ein Augenblick. 4 Stunden warten sind lang, vor allem wenn man etwas machen will, was man an dem Platz wo man wartet nicht machen kann. (Oje, die Kommasetzung in diesem Schachtelsatz erschließt sich mir nicht.) Ich könnte ja in den Garten gehen, aber dazu habe ich soviel Lust, wie zwischen zwei zusammengepresste Finger passt. Ich habe Weglauftendenzen! Außerdem vermisse ich die Junioren – und meinen Mann. Ja, den vermisse ich auch nach den vielen Jahren noch. Mit ihm hätte ich 4 Stunden schweigend zusammensitzen können und mir wäre nur ein bisschen langweilig geworden. Es nützt ja nichts, geht nicht mehr, muss ich eben was anderes machen. (So, und da habe ich auch ein Problem mit der Rechtschreibung: schreibt man ander(e)s mit machen groß? Ich finde diese ganze Großschreibung bei Handlungen eh affig!) 4 Stunden habe ich Wartezeit – ich ziehe mir jetzt Schuhe an und gehe zum See, der sich ja eigentlich gar nicht so nennen darf, weil er eher ein Seechen ist! 

Dann kommen hoffentlich um 12Uhr die Handwerker!

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

4 Gedanken zu „vier Stunden“

  1. Gudrun sagt:

    Es ist aber sehr schön an deinem Seechen. Das sind so Orte, wo ich stundenlang sitzen kann, einfach nur sitzen und schauen. Schön, dass du Fotos zeigst.
    Dass du deinen Mann vermisst, kann ich mir gut vorstellen. Wenn man so lange zusammen gelebt und auch so einiges erlebt hat, ist die Erinnerung und das Vermissen nicht einfach so vorbei. Ich wünsche mir für dich, dass die trüben Momente nicht sehr lange anhalten.

  2. Ursula sagt:

    Tolle Gegend in der du wohnst!
    🙂 Ich würde Anderes wahrscheinlich groß schreiben.
    Allerdings schreibst du in der Frage „anders“ – das würde ich klein schreiben
    Nur meine Meinung!

    Hoffe die Handwerker waren pünktlich und haben ihre Sache gut gemacht.

    1. piri sagt:

      Mein neuerlicher anderer Schreibfehler/Flüchtigkeitsfehler! Grrr!

  3. andrea sagt:

    Das habe ich sehr gern gelesen! Ist, als ob man von dir an die Hand genommen wird und ein bisschen in deinem Kopf mitmarschieren darf. Ich mag dieses Unmittelbare, Ungekünstelte sehr.

    Liebe Grüße, Andrea

Kommentare sind geschlossen.