Audio, Gedicht

Traumlos

Wie ein Stein
hab ich geschlafen.
Kann es sein,
dass nach den Schafen
zählen die Nacht kommt
mit ihrer Ruh?

Der Morgen
kommt herangeschlichen.
Mit ihm sind Sorgen
und Illusionen
aus der Schattenwelt
gewichen.

Komm lieber Tag,
sei hoffnungsvoll
und werde mein.

© piri ulbrich

∙∙∙∙∙·▫▫▫▫ᵒᵒᵒᴼᴼ ᴼᴼᵒᵒᵒ▫▫▫▫∙∙∙∙∙·

Nicht immer kann ich eine Audiodatei aufnehmen, deswegen würde ich gerne wissen, ob es überhaupt gerne gehört wird?

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨

11 Gedanken zu „Traumlos“

  1. Caro sagt:

    Ja, ich höre oft viel lieber als ich online lesen mag.
    Deine Gedichte hören sich mit deiner Stimme noch mal intensiver an.
    Hast du schon mal an einen relativ regelmäßigen Podcast gedacht? Dann sparst du dir eine Menge Schreibarbeit.

    1. piri sagt:

      Danke für dein Feedback! Einen Podcast mag ich nicht machen – ich bin eher die Schreiberin, denn die, die spricht. Auch im realen Leben lasse ich lieber andere reden.

  2. Elena sagt:

    Ich lese lieber.

    GLG Elena

    1. piri sagt:

      Da hast du wahrscheinlich deinen eigenen Rhythmus! Finde ich gut, ich mag auch fremde Stimmen nicht so gerne – oftmals fühle ich mich damit fremdbestimmt.

      1. Reni E. sagt:

        Dein Gedicht ist sehr schön, deine Stimme auch.
        LG Reni

      2. Elena sagt:

        Liebe Piri,
        ich habe verabsäumt dazuzuschreiben, daß ich grundsätzlich Lyrik lieber lese denn höre; aber ich habe – vor einiger Zeit, ist schon länger her – durchaus einmal probeweise eines Deiner Werke mir angehört. War angenehm, aber es blieb bei dem einen Mal: ich bin eben eine Leserin. Eine, die sich immer wieder freut, Neues von Dir zu erfahren = lesend zu sehen, gleichgültig ob Prosa oder Gedichte.

        Herzliche Grüße
        E.

        1. piri sagt:

          Alles gut. Ich hab es schon richtig gedeutet.

  3. Sonja sagt:

    Sehr, sehr gerne gehört! Du hast eine klingende, warm sanfte Stimme!

  4. Gerel sagt:

    Aber ja, deine Stimme gefällt mir! Diesmal hatte ich den Eindruck von Sanftheit!!!

  5. C Stern sagt:

    Ich antworte freien Herzens und ehrlich,
    ich würde Deine Gedichte ausnahmslos immer am liebsten auch hören.
    Damit bekommen sie noch einmal eine ganz andere Farbe! Ich freue mich immer sehr, wenn Du ihnen Deine warme Stimme gibst!
    Liebe Grüße,
    C Stern

    1. piri sagt:

      Oh danke für diesen deinen Kommentar.

Kommentare sind geschlossen.