Gedicht

Sozusagen

Sozusagen bin ich eigentlich ein Biest
eins, das nicht mal freundlich ist
weitestgehend autonom
so siehts aus

Bei diesem Biestwort wird mir heiß
denn en passant stimmt das nicht ganz
man kann mich, wie die andren auch
nur außen sehn

Was innen ist
ist schon für sich allein genommen
nicht leicht und wenn’s nicht zu dem Äußren passt
was machen wir dann?

Sozusagen ein Fiasko

© piri ulbrich

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨

9 Gedanken zu „Sozusagen“

  1. Frau Lakritz sagt:

    Ein Biest? Du? Komisch. Ist meine Wahrnehmumg so verzerrt? Ich sehe dich nämlich als einen liebe- und humorvollen, warmherzigen und fröhlichen Menschen. So habe ich dich kennengelernt und dich liebgewonnen…

    1. piri sagt:

      Ich kann auch anders – sehen jedenfalls so manche Leute!

  2. andrea sagt:

    Herrlich, wunderbar. Das Zitat und dein Gedicht.
    You made my day, sagt man da heutzutage wohl.

    Liebe Grüße, Andrea

    1. piri sagt:

      Dankeschön

  3. Gerel sagt:

    Manchmal muss man biestig sein, sozusagen!

    1. piri sagt:

      Aber nur manchmal.

  4. Verwandlerin sagt:

    Wie Büchner Woyzeck in seinem Dramen-Fragment „Woyzeck“ so schön sagen lässt: „Jeder Mensch ist ein Abgrund, es schwindelt einen, wenn man hinabsieht.“

    1. piri sagt:

      Ja, passt richtig gut!

      Übrigens kannst du deine eigenen Kommentare für kurze Zeit selbst bearbeiten.

      1. Verwandlerin sagt:

        Ja, ging heute nicht mit dem Bearbeiten…

Kommentare sind geschlossen.