Kuddelmuddel

Kur mal wieder

Aber diesmal eine gute Nachricht! Es hieß doch, dass es nur zwei  Kurkliniken gäbe in der pflegende Angehörige eine Vorsorgekur machen können. Aber in diese wollte ich nicht, weil mir das Schwarzwaldklima nicht bekommt. Wenn ich aber in eine andere Klinik wollte, dann müsste man mir dies als Reha anrechnen – und das wollte ich auch nicht, möchte ich doch in nächster Zeit eine Rehabilitationmaßnahme für meine Lungenerkrankung haben. Außerdem geht‘s mir ums Prinzip, steht mir die Pflegekur regelmäßig zu. 

Dafür habe ich telefoniert und sogar hier im Blog bei euch nachgefragt, ob ihr Kliniken wißt – Dankeschön für eure tolle Hilfe! Schlussendlich hat mich das Müttergenesungswerk weitergebracht. Die Beraterin verdiente zwar nicht das Prädikat wertvoll oder gar besonders hilfreich, aber ihre Kopien von Heimadressen habe ich abtelefoniert und ein Haus im Allgäu sagte mir zu und hatte sogar im Herbst noch einen Kurtermin frei. 

Ja, und dahin darf ich jetzt! Meine Argumente zählten, mit ihnen habe ich den Medizinischen Dienst der Krankenkassen überzeugt.  Ich freue mich … . Für die Junioren ist auch schon ein Kurzzeitplatz angedacht. Hoffentlich ist im kleinen Odenwald noch Platz für meine Herrschaften !

Veröffentlicht von piri ulbrich

Ich bin ganz schön viel und ganz schön wenig, ich bin Mutter, Hausfrau und Dichterin in allen Lebenslagen. Asperger-Autistin bin ich obendrein. ❤️ -*-*-*-*-*-*-*-*-  In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschaffen habe, anzuschauen. Dann geht's wieder ...

15 Gedanken zu „Kur mal wieder“

  1. freiedenkerin sagt:

    Da freue ich mich jetzt sehr mit dir.
    Liebe Grüße!

  2. Wechselweib sagt:

    Cool! :yahoo:

  3. B sagt:

    Herzlichen Glückwunsch…das klingt richtig gut.

  4. mijonisreise sagt:

    Glückwunsch

  5. Ulli sagt:

    Erst einmal auch von mir meinen Glückwunsch.
    Allerdings wundere ich mich schon ein bisschen, das Klima vom Allgäu und vom Schwarzwald sind kaum verschieden … wenn es die Ost- oder Nordsee wären, könnte ich das absolut verstehen.
    Herzliche Grüße
    Ulli

    1. piri ulbrich sagt:

      Für mich bestehen schon Klimaunterschiede zwischen Allgäu und Schwarzwald – aber das ist zwar wichtig, jedoch nachrangig, weil ich meine Reha an der See machen möchte. Mein Lungenarzt befürwortet auch das Allgäu und ich die kleine (hoffentlich) feine Frauengruppe.

      1. Ulli sagt:

        Da drücke ich dir die Daumen, dass du nette Frauen treffen wirst!

        1. piri ulbrich sagt:

          Bis zum Herbst fließt noch viel Wasser …

  6. Frau Lakritz sagt:

    Mensch, Petra, was für tolle Nachrichten! Das freut mich SOOO sehr für dich! Und vor allem, dass du ins Allgäu darfst. Das hast du dir redlich verdient. :yahoo: Wer kümmert sich um die Junioren in der Zeit?
    Liebe Grüße!

    1. piri ulbrich sagt:

      Die Junioren dürfen zur Kurzzeitpflege in den Odenwald

      1. Frau Lakritz sagt:

        Dann sind sie ja ganz hier in der Nähe?! Wo genau werden sie sein?Können wir uns da ggf. mal alle gemeinsam treffen? Das wäre toll.

  7. socopuk sagt:

    Ach wie schön, freut mich sehr für euch und vor allem für dich!

  8. christine b sagt:

    super petra, dass das gelungen ist! ich freu mich mit dir!

  9. Dario schrittWeise sagt:

    Das nenne ich Mal gute Nachrichten. Eine erholsame Zeit, LG

    1. piri ulbrich sagt:

      ja, die werde ich im Herbst dann wohl haben.

Kommentare sind geschlossen.