Behinderung, Kuddelmuddel

Kuddelmuddels

Patti Smith wird heute 75Jahre alt.

… Fortsetzung folgt! Es kommt noch mehr Kuddelmuddeliges, aber erst mal brauche ich einen Kaffee. 

∙∙∙∙∙·▫▫▫▫ᵒᵒᵒᴼᴼ ᴼᴼᵒᵒᵒ▫▫▫▫∙∙∙∙∙·

09:18Uhr: Nennt mich kleinlich, nennt mich … ach, es ist mir nicht egal, wie ihr mich nennt. Heute Morgen ist mir wieder aufgefallen, wie genau ich doch geschriebenes und gesagtes nehme. Da wird mir mangelnder Humor vorgeworfen: “Es war doch nur ironisch überspitzt gemeint!” Als Asperger-Autistin bin ich sehr sensibel, wenn jemand so sagt und es anders meint. Es bringt mich durcheinander. Da weiß ich nicht mehr, was wahr ist. “Denk doch nach, dann wirst du es herausfinden!” Meistens ist es so, wenn ich denke, dann bedenke ich alles aus den verschiedensten Gesichtspunkten und je mehr ich über Dinge nachdenke – wie sie wohl gemeint sein könnten, umso mehr verwirrt mich das Gedachte. Denn es kommen immer mehr Eindrücke auf mich zu und schlussendlich weiß ich gar nicht mehr, was nun echt ist.

∙∙∙∙∙·▫▫▫▫ᵒᵒᵒᴼᴼ ᴼᴼᵒᵒᵒ▫▫▫▫∙∙∙∙∙·

11:45Uhr: Enttäuschungen sind für mich schwer zu verkraften. Ich hatte mich so gefreut und dann kam die Absage. Natürlich ist es wichtig, dass auch diese Freundin uns nicht krank besuchen kommt und ich wünsche ihr von Herzen gute Besserung für ihre Erkältung. Schade ist es dennoch. Schon vor ein paar Wochen hat mir eine andere Freundin abgesagt.Auch sie war krank und musste sogar an der Wirbelsäule operiert werden. Menschen, mit denen ich gerne zusammen bin, enttäuschen mich nicht – ich habe vollstes Verständnis – ganz ehrlich. Aber traurig sein darf ich doch, oder?

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

3 Gedanken zu „Kuddelmuddels“

  1. karfunkelfee sagt:

    Humor passt nicht überall und dort, wo er sich gedankenlos hinpflanzt, kann er Schaden anrichten.

  2. Verwandlerin sagt:

    Was “echt” ist, finde ich auch oft schwer zu erkennen.

  3. Violine sagt:

    Mir fällt erst jetzt auf, welche Version von ihrem Stück Du da eingestellt hast. Ha, die Version von “Because the night belongs to lovers” ebenfalls von Choir!Choir!Choir! auf die Bühne gebracht (bei einer TEDex-Vorstellung in Toronto) mag ich sehr. Ist auch auf Youtube zu finden.

Kommentare sind geschlossen.