Kuddelmuddel

Heiligabend

Weihnachten ist erst morgen. Heute ist Heiligabend, der Tag vor Weihnachten. Kein Finale? Ist das Finale, wenn das Christuskind geboren wird? Das ist doch erst der Anfang! Denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der HERR, in der Stadt Davids.

Eine Geburt ist der Beginn. Der Beginn, so hoffe ich sehr, vom Ende der Pandemie. Auch der Beginn, dass wir miteinander reden und uns nicht immer anfeinden – alle, einschließlich unserer Gegner. Heute gibt es Geschenke. Aber wäre nicht das größte Geschenk, wenn endlich Frieden wäre und jeder den anderen respektieren und dessen Meinung akzeptieren würde. Wir müssen sie ja nicht annehmen – hat Jesus auch nicht getan. Ich wünsche mir für heute ein fröhliches Grillen am Mittag. Draußen auf der Terrasse bei uns, am Abend eine schöne Bescherung und morgen friedvolle, vielleicht auch besinnliche Weihnachten!

Alles, alles Gute auch für euch! Herzlichen Dank, dass ihr meine Kuddelmuddelgedanken lest.

Veröffentlicht von piri

Ich danke fürs lesen. Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank! ✨ Bitte nichts kopieren und mein Urheberrecht berücksichtigen. ✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschaffen habe, anzuschauen. Dann geht's wieder ...

7 Gedanken zu „Heiligabend“

  1. Lakritz und Schokolade sagt:

    Danke für diesen schönen und nachdenklichen Text, Petra! Und was habt ihr für einen wunderschönen Weihnachtsbaum! Euch dreien wünsche ich ebenfslls ein kuscheliges, warmes und besinnliches Fest mit Lachen, Liebe und Fröhlichkeit!

  2. Christel sagt:

    Danke für deine Worte.
    Dir und den beiden Junioren ein schönes Weihnachtsfest.

    Mich hat gestern eine nahestehende Person aus meinem engsten Umfeld sehr verletzt und ich überlegt „genau deine Worte hinzuschicken“ mal schauen – ich weiß nicht ob es ankommt – ich habe das Gefühl an manchen Menschen prallt alles ab.

  3. Violine sagt:

    Frohe Weihnachten Dir und Deiner Familie!
    Und danke, dass Du nicht aufhörst zu bloggen! Ich lese gerne von Dir und Deiner Familie!

  4. dergl sagt:

    Euch gute Feiertage!

  5. freiedenkerin sagt:

    Danke für deine guten und eindringlichen Worte, liebe Petra!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein friedvolles, harmonisches und schönes Weihnachtsfest!

  6. Ursula sagt:

    Danke,
    dass du uns an dem Kuddelmuddel teilhaben lässt. Hab heute meiner Nichtwirklichschwiegertochter von dir erzählt. (hab ihr die Weihnachtstopflappen deiner Mutter gezeigt).

  7. christineb sagt:

    durch den längeren besuch der großfamilie komme ich erst heute zum nachlesen hier bei dir. ich freue mich eben über das bild eures weihnachtszimmers, das ist ein schönes bild und ein wunderbarer christbaum! ganz liebe grüße an euch.

Kommentare sind geschlossen.