Familie, Gedanken, Kuddelmuddel, Musik

Hannes Wader Wünsche

… sind auch meine:

Wünsche

Ich wünsche mir
Ein heißeres und mutigeres Herz
Um mich nicht aus Furcht vor übermächtigen Gewalten
Weise aus dem Streit der Welt herauszuhalten

Ich wünsche mir
Ein empfindlicheres offeneres Ohr
Dass ich nicht abgestumpft, taub und gleichgültig werde
Gegen die Schreie der Verdammten dieser Erde

Ich wünsche mir
Einen klareren und wacheren Verstand
Der niemals schläft, mich immer und überall warnt
Wo die Lüge sich als Wahrheit tarnt

Ich wünsche mir
Mehr Geduld, mehr Weitsicht und Gelassenheit
Um die Unbesiegbarkeit
von Hass und Dummheit zu erkennen
Um nicht selbst, blind vor Zorn, dagegen anzurennen

Ich wünsche mir
Eine stärkere und glücklichere Hand
Die Kraft, um meine Trägheit immer wieder zu bezwingen
Um das, was ich tun muss, endlich zu vollbringen

∙∙∙∙∙·▫▫▫▫ᵒᵒᵒᴼᴼ ᴼᴼᵒᵒᵒ▫▫▫▫∙∙∙∙∙·

Carsten war das erste Mal auf einem Hannes-Wader-Konzert, da war der Kerle noch kein halbes Jahr alt. Manchmal, wenn ich singe, dann sind das oft auch Wader-Lieder!

Veröffentlicht von piri ulbrich

Ich bin ganz schön viel und ganz schön wenig, ich bin Mutter, Hausfrau und Dichterin in allen Lebenslagen. Asperger-Autistin bin ich obendrein auch. ❤️ -*-*-*-*-*-*-*-*- In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschaffen habe, anzuschauen. Dann geht's wieder ...

2 Gedanken zu „Hannes Wader Wünsche“

  1. Marion Eve sagt:

    Liebe Piri
    Woher kommt bei dir all die Poesie und Musik? Wie findest du die Zeit und MUsse, alles weiter zu geben?
    Hab herzlichen Dank ich lerne begierig und aufmerksam von dir!
    Alles Liebe aus der Schweiz

    1. piri ulbrich sagt:

      Liebe Marion Eve, das ist mein Ausgleich zur täglichen Pflege. Ich komme aus einem sehr musischen – nicht unbedingt musikalischen – Elternhaus, wir haben viel gemalt und gebastelt, ich durfte alles machen und mich ausprobieren und ich habe einfach eine ausufernde Fantasie!

Kommentare sind geschlossen.