Alltag, Gedanken

glücklich

Ich muss das Glück nicht suchen. Ich trage es immer bei mir. Nur manchmal kann ich es nicht sehen.

 

Was ist für mich Glück:

  • das Lächeln meiner Kinder
  • das erste Morgenlicht
  • die Kaffeepause zwischendurch
  • singen
  • tagträumen
  • dichten
  • lesen
  • etwas verschenken
  • Schokolade
  • ach, so viel – ich muss nur die Augen aufmachen und sehen!

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

5 Gedanken zu „glücklich“

  1. andrea sagt:

    ich denke wie du: man hat das glück immer bei / vor sich, man muss es sehen (erkennen) können. 🙂

    manchmal geht das leichter und manchmal schwerer und manchmal geht es gar nicht und dann ist’s immerhin ein glück zu wissen, dass es trotzdem da ist und man es auch einmal wieder sehen wird können.

    liebe grüße, andrea

    1. piri sagt:

      Es ist wie die Sonne, die immer scheint. Nur eben manchmal hinter den grauen Wolken!

      1. Edith sagt:

        Ich freue mich über dein Glück. ❤

  2. Stephanie Jaeckel sagt:

    Ja, Kaffeepause . Und alle anderen Dinge, die sind, wie Du schreibst, auf eine Weise geschenkt, oder zumindest da. Wir müssen oft nur die Hand danach ausstrecken. Und es ist ein Glück, das zu wissen. Schön, dass Du mich an einem Montag-Morgen daran erinnerst!

  3. C Stern sagt:

    Ein schönes Resümee, wo das Glück wohnt! Strahlend, wie bunt Deine Gedanken sind –
    und den netten Schirm, den würde ich gern dabeihaben – nicht nur bei Regenwetter, sondern auch, um das Glück weit aufzufangen.
    Schönen Abend, liebe Grüße! C Stern

Kommentare sind geschlossen.