Kuddelmuddel

Essen und Trinken | ABC

Abendbrot – gibt’s bei uns viel zu selten
Bananen – mag Wiebke gerne
Cappuccino – nur echt, mit aufgeschäumter Milch
Datteln – die mag Carsten
Erbsen – auch die mag Carsten
Forellenfilet – mit Sahnemeerrettich
Graubrot – mein bevorzugtes Brot
Honig – vertrage ich nicht, weil zu viel Fruktose
Ingwereis – gibtˋs wirklich und schmeckt lecker
Johannisbeerengelee – selbstgemacht am besten
Kakao – wird im Ländle Kaba genannt
Litschi – beim Chinesen esse ich das auch mal
Marmorkuchen – am liebsten die dunkle Seite
Natschos – da denke ich an Kino
Orangenmarmelade – die einzig echte Marmelade
Pasta – e basta
Quark – mit Früchten, lecker
Radieschen – klein, rot und scharf
Salamipizza – Italiano, obwohl: in Italien gibt’s nur abends Pizza
Tacos – mit Hackfleisch
Underberg – meine Oma schwor auf diesen Kräuterschnaps
Vanilleeis – mag ich nicht
Waffeln – dazu esse sogar ich Vanilleeis und heiße Kirschen
X – wie großes Schnitzel
Yoghurt – pur
Zimtschnecken – die besten habe ich in Kopenhagen gegessen

Veröffentlicht von piri ulbrich

Ich bin ganz schön viel und ganz schön wenig, ich bin Mutter, Hausfrau und Dichterin in allen Lebenslagen. Asperger-Autistin bin ich obendrein auch. ❤️ -*-*-*-*-*-*-*-*- In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschaffen habe, anzuschauen. Dann geht's wieder ...

7 Gedanken zu „Essen und Trinken | ABC“

  1. M. - K. sagt:

    Ich bin bei Dir, was Vanilleeis angeht. Auch bei den Waffeln – da schmeckt es nämlich gut.
    Und, spannend, über ein solches ABC lernt man sich (auch) kennen.

  2. Stephanie Jaeckel sagt:

    Zimtschnecken – wusstest Du, dass es in Schweden einen extra Zimtschneckentag gibt. Doch, ja! Ich war mal drei Tage in Göteborg und seitdem bin ich ein Zimtschnecken-Junkie. Mittlerweile kann ich sie auch selbst backen. Johannisbeergelee – könnte ich mich auch reinlegen. Aber Underberg!? Ich lach’ mich scheckig…

  3. Verwandlerin sagt:

    Eine leckere Liste!

  4. dergl sagt:

    Schöne Idee, piri! Wenn ich dein Vanilleeis (momentan tatsächlich mein Favorit, obwohl es eine langweilige Sorte ist) nehme, nimmst du mein Graubrot (steh ich nicht so drauf)?! Meine Pasta darfst du mir auch gern abnehmen (ich esse das zwar, aber eigentlich mag ich keine Nudeln).

  5. Barbara sagt:

    Das ist eine tolle Idee! Vielleicht mache ich das auch mal. Das meiste mag ich auch. Ingwer Eis klingt toll.

  6. Manuela sagt:

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Danke, dass du mich daran erinnerst <3 Alles Liebe Manuela

  7. Sonja sagt:

    Schön. So ABC ´s. hab ich oft mit meinen Schülern gemacht. Mit diversen Oberbegriffen.
    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.