Gedicht

Elfchen

Auf anderen Weblogs habe ich am 11. des Monats Elfchen gesehen. Elfchen sind eigentlich nicht so ganz meins. Sie scheinen mir so niedlich zu sein. Aber ich kann das auch:

Zartgold
die Sonne
ihre blitzenden Strahlen
bohren durch graue Wolken
Freude

Schwarz
mein Kugelschreiber
Farbe der Fantasie
meine Quelle der Inspiration
anregend

© petra ulbrich

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨

6 Gedanken zu „Elfchen“

  1. quersatzein sagt:

    Ja, du kannst das und sie verbreiten eine wohlige Atmosphäre.
    Auch hier gibt es jetzt ein wenig Sonne.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    1. piri sagt:

      Danke, wir waren sogar kurz spazieren. Aber es ist noch sehr frisch!

  2. Gudrun sagt:

    Ich finde, du hast das sehr gut gemacht mit den fünf Versen und den 11 Worten. Ich hab das gern gelesen, weil es mir gefällt, was du geschrieben hast.
    Liebe Grüße ins Dorf.

    1. piri sagt:

      Danke

  3. Margrit sagt:

    Hi hi, das zweite ist schon gut unniedlich. Ich meine, schwarz! Vielleicht noch bohrend statt anregend?!
    Nein, im Ernst, richtig schön.

    Und der Schluss mit padding-left toppt sowieso alles ☀️

    1. piri sagt:

      Huch, der Schluss war ein Programmierfehler!

Kommentare sind geschlossen.