Bücher

drei Sätze

Ich will, dass man mich mag, das wollte ich schon immer. Ich habe das Bedürfnis, den Schmerz der Leute zu lindern. Ich habe dies Bedürfnis, weil ich mich meinem eigenem Schmerz nicht stellen kann.

 … aus dem Buch: Lichte Tage | Sarah Winman

Allein wegen dieser Sätze lohnt es sich schon diesen Roman zu lesen. Sarah Winman schreibt in einer wunderbar poetischen Sprache, aber Elina Baumbach hat auch ausgezeichnet übersetzt. Wer schöne Bücher liebt, denen lege ich dieses Buch ans Herz.

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨

2 Gedanken zu „drei Sätze“

  1. M. - K. sagt:

    Danke für den Tipp!

    1. piri sagt:

      Gerne

Kommentare sind geschlossen.