Gedanken

der Schlüssel zu deinem Glück steckt von innen

Hört sich gut an. Ist es auch. Ein bisschen klemmt die Tür, weil von außen jemand etwas davor gestellt hat. Manchmal denke ich, das Leben ist irre einfach!

Zufriedenheit entsteht nicht beim Plätzchen essen. Sondern durch die Aufgaben, die mir das Leben stellt. Die, die mich persönlich herausfordern und die ich trotzdem bewältige – die wir als Familie bewältigen.

Einfach kann jeder! Einfach ist es für niemanden. Wer das behauptet lügt. Überall gibt es Untiefen und verschlossene Türen. Ich habe zumindest den Schlüssel wieder gefunden und mit etwas Mut, mit Hilfe von Freunden, Bekannten und wunderbaren helfenden Menschen schiebe ich auch den Schutt, der vor die Tür geschmissen liegt, weg!

∙∙∙∙∙

Sorry, dass das jetzt so kryptisch klingt.

∙∙∙∙∙

Manches muss man aushalten. Das kann man nicht ändern. Manches muss man zu Ende denken. Es dauert seine Zeit. Das ändert sich dann plötzlich wie von selbst. Und dann muss man abschließen. Und wenn man das geschafft hat – also das Abschließen – dann findet man wieder zu sich zurück und die Türen stehen sperrangelweit offen.

Veröffentlicht von piri

Ich bin ganz schön viel und ganz schön wenig, ich bin Mutter, Hausfrau und Dichterin in allen Lebenslagen. Im Autismus-Spektrum bin ich obendrein. In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ❤️ | ✨

9 Gedanken zu „der Schlüssel zu deinem Glück steckt von innen“

  1. Nanu sagt:

    Da kann ich wahrscheinlich noch einiges von dir lernen.

    1. piri sagt:

      Weißt du, wir können alle voneinander lernen.

      1. Nanu sagt:

        Das fällt mir auch oft auf.

  2. Anne Seltmann sagt:

    Hallo liebe piri…der Satz ist einfach wunderbar!

    „Der Schlüssel zu deinem Glück steckt von innen“,
    Das hast du stark formuliert, und du triffst genau den Punkt. Du gehst diesen Prozess nicht nur durch, du wächst an ihm. Es braucht Mut, ehrlich hinzuschauen und Geduld, Dinge auszuhalten, die man nicht sofort lösen kann. Aber du beweist beides.
    Und genau deshalb öffnen sich diese Türen für dich. Nicht zufällig, sondern weil du innerlich aufgeräumt hast, Schritt für Schritt. Deine Erkenntnis zeigt, dass du auf einem guten Weg bist – klarer, freier und viel näher bei dir selbst.
    Ich freue mich für dich!

    Herzliche Grüße

    Anne

  3. Margrit sagt:

    „Happiness is an inside job“ mein Spruch des Jahres.

  4. karfunkelfee sagt:

    Ich kann mich Annes Kommentar nur anschließen. Mit Deinem klugmutigen Text sprichst Du mir auch aus der Seele.
    An Euch Dreie denkend und herzlich grüssend
    Amélie

  5. IMT sagt:

    Happiness is an inside job – ja.
    Und manchmal eben mit Baustelle vor der Tür.
    Dein Text bringt genau diese Spannung gut auf den Punkt. Danke dafür.

  6. Trude sagt:

    Liebe Piri,

    das klingt für mich gar nicht kryptisch.

    Im Moment empfinde ich sogar ähnlich.

    Ich wünsche dir einen schönen Samstag.
    Trude

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.