Behinderung, Kuddelmuddel

der kleine Mann

Ich stecke fest im Dilemma. Wir brauchen ein neues Auto. Den Grundtyp weiß ich schon – aber mich erschlägt das Angebot. Ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier!

Wir brauchen ein großes Auto. Ich möchte eins mit Wumms unter der Motorhaube und mit Komfort innen drin. Mit elektronischen Schiebetüren und Bordcomputer – aber ich kann mein potentielles neues Auto nicht konfigurieren…

Ich brauche Hilfe!

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨

12 Gedanken zu „der kleine Mann“

  1. Frau Lakritz sagt:

    Waaaah – das freut mich so sehr für Carsten! \o/Erzähle bitte später, wie es geklappt hat, ja?

    1. piri ulbrich sagt:

      Bestimmt klappt das wunderbar. Der Mann ist ein so netter, zuversichtlicher, klasse Typ – es kann nur gut werden!

  2. Ursula sagt:

    Freut mich sehr für ihn —- und für dich!!!

    1. piri ulbrich sagt:

      🙂

  3. christine b sagt:

    so toll für carsten, ich freue mich sehr mit ihm!
    oh mann, ein neues auto besorgen ist nicht einfach, weder in der auswahl noch finanziell. ich wünsche dir sehr, dass du das hinkriegst!

    1. piri ulbrich sagt:

      Carsten kam begeistert nach Hause. Sein Begleiter war es ebenfalls!

      Dass mit dem Auto werde ich auch hinbekommen, nur wird es mich – wie immer, wenn ich etwas plane und mache – viele Bauchschmerzen bereiten. Ich bin halt ein „Reichsbedenkenträger“, so hat es MamS immer gesagt.

  4. Paula sagt:

    Dazu braucht man einen Kerl, der was von Autos versteht, vielsagend unter die Haube guckt und so tun kann, als könnte er beurteilen, ob der Motor in Ordnung ist. Das drückt den Preis!

    1. piri ulbrich sagt:

      Ja, das ist richtig! Aber wo krieg ich den her???

      1. Anja sagt:

        Guten Morgen, vielleicht der nette Begleiter von Carsten?

        1. piri ulbrich sagt:

          neee, der hat diesbezüglich keine Ahnung!

          1. Ursula sagt:

            So wie Paula das meint braucht er die auch nicht 🙂 Muss nur so tun als ob ……

            1. piri ulbrich sagt:

              Nein, ich will ja einen Neuwagen kaufen und den möchte ich so konfigurieren, wie ich ihn am besten gebrauchen kann. Aber es gibt tausendverschiedene Möglichkeiten und wenn ich eine ins Auge gefasst habe, dann geht die andere nicht, weil es sich ausschließt. So tun, als ob – beim Verhandeln und kaufen – kann ich dann selber sehr gut. Dann weiß ich aber auch was ich will. Und das ist der springende Punkt: ich weiß es noch nicht, weil es eben so viele Möglichkeiten gibt!

Kommentare sind geschlossen.