Wenn wir schwimmen gehen, dann läuft der Kerle zur Höchstform auf. Er aktiviert seinen ganzen Charme und wickelt die Damen jeden Alters gekonnt um die Finger. Dieses strahlende Lächeln, das ich leider nicht öffentlich zeigen darf, da mir mein Sohn das hochoffiziell verboten hat, dieses Lächeln lässt auch den stärksten Mann – die Frauen sowieso – in die Knie sinken. Jede, heute wirklich jede Person, hat zurück gelächelt und sich auf ein Gespräch eingelassen! Und ich musste auch seine Sprache nicht übersetzen, alle haben ihn verstanden. Ganz klar – alle mögen Komplimente und damit knausert mein Kerle nicht.
„Mama, ich will wieder Leseunterricht haben!“, das hat er heute Morgen schon gesagt und wie es der Zufall will, haben wir seine betagte Leselehrerin im Schwimmbad getroffen. Sie kann allerdings nicht mehr unterrichten, wir werden es alleine wuppen! Aber da er große Lust hat, sehe ich kein Problem – wir haben schon so viel geschafft. Das kriegen wir auch noch hin, zumal es überhaupt keinen Druck gibt. Weder zeitlich, noch erfolgsmäßig!
Notfalls gibts ein breites Lächeln und der Drops ist gelutscht!
5. November 2022 22:44 — 22:44
Der Inhalt ist nicht zu sehen, liebe Piri!
5. November 2022 22:53 — 22:53
Uups, ich sehe ihn – den Beitrag!
5. November 2022 22:55 — 22:55
Ich weiss nicht, was war. Teufel auch!!
5. November 2022 22:57 — 22:57
Ich habe auch keine Ahnung.
5. November 2022 22:56 — 22:56
Charme versprühen ist auch eine hehre Kunst
5. November 2022 22:58 — 22:58
:)
6. November 2022 00:11 — 00:11
Ich finde es gut, dass ihr das probiert. Vorstellen kann ich mir, wie glücklich dein Sohn ist, wenn er Buchstaben erkennt und ein Wort lesen kann. Wenn er das will, dann macht es. Ich drücke euch beiden die Daumen. Und ansonsten – dein letzter Satz sagt es.
6. November 2022 08:45 — 08:45
Er kann ja alle Buchstaben und kann sie auch zusammenziehen. Schwierig wird es mit dem sehen, denn an dem hapert‘s. Wenn man ein Wort als Ganzes nicht überblicken kann, dann ist das Verständnis auch nicht gleich da. Wir werden das tun, was wir tun wollen und können. Mehr geht nicht!
6. November 2022 09:54 — 09:54
Das stimmt, das ist wirklich ein Problem.
7. November 2022 14:25 — 14:25
Dr Kerle kasch. Oft schon erlebt, dass Menschen – selten bis nie solche, die eine Einbildung vor sich hertrugen, titelgeschmückt – eine Selbstverständlichkeit des Liebenswerten haben, die anrührt und einen fast schon neidisch macht, weil man sich selbst damit oft so schwer tut!
7. November 2022 18:18 — 18:18
Verstehe ich nicht – tut mir leid!
7. November 2022 18:32 — 18:32
Okay, hab ein bisschen auf der Leitung gestanden. Verwirrt hat mich : Dr Kerle kasch (das weiß ich nicht, was es bedeuten soll!)