Audio, Gedicht, mp3

an mich

Ich liebe mein Leben,

obwohl ich nicht so stark bin, um Bäume auszureißen
nicht schön genug bin, eine Misswahl zu gewinnen
nicht frei von Vorurteilen bin
nicht reich und auch nicht ohne Fehler bin

Ich bin nur ich,
– ich liebe mein Leben!

∙∙∙∙∙·▫▫▫▫ᵒᵒᵒᴼᴼ ᴼᴼᵒᵒᵒ▫▫▫▫∙∙∙∙∙·

Ich habe heute gekämpft und heute nicht gewonnen, aber verloren habe ich auch noch nicht. Das Thema Mutter-Kind-Kur geht in die nächste Runde: Keine Einrichtung sieht die Möglichkeit uns aufzunehmen. Für sie ist der Aufwand zu groß! Das ist nur einer der Steine, der mir im Weg liegt. Eine Handvoll Häuser könnte ich mit den Steinen bauen, nur leider würde nie eins fertig werden, weil immer irgendein anderer Stein an anderer Stelle nicht vorhanden ist. Auch wenn mich alle Menschen, mit denen ich heute gesprochen habe verstehen, helfen kann mir scheinbar niemand!

Zum Thema Hilfe werde ich in den nächsten Tagen einen Beitrag schreiben – denn ich benötige eure Mitarbeit. Heute Abend muss ich erst einmal meine Wunden lecken…

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨

4 Gedanken zu „an mich“

  1. Verwandlerin sagt:

    Das gefällt mir bezieht sich auf deine Ode am Anfang!

    Liebe Grüße

    1. piri ulbrich sagt:

      Dankeschön!

  2. christine b sagt:

    tüchtige petra, die unermüdlich für ihre junioren kämpft und die schwierigkeiten (harte steine, harte nüsse) aus dem weg räumt, so gut es nur geht und nicht aufgibt.
    die daumen sind gedrückt für eine möglichkeit für euch drei, eine kur / urlaub zu machen.

  3. piri ulbrich sagt:

    Aufgeben gilt nicht! Aber ich kämpfe auch für mich und ich wünsche mir im Moment eine Menge Mitstreiter, die nicht nur sagen, dass sie mich verstehen und bewundern, sondern auch aktiv mitstreiten und mitkämpfen, eine Lobby aufbauen und nicht nur reden. Enttäuscht worden, bin ich inzwischen genug!

Kommentare sind geschlossen.