Behinderung

Alleine

Mein Töchting ist super! Okay, ein bisschen nervt sie mich, wenn sie in den Ferien um 7:00Uhr aufstehen und ich noch schlafen will. Aber mit etwas Nachdruck habe ich es geschafft, dass sie erst um halb neun aufgestanden ist. Dann aber gründlich! Sie hat sich einfach ihre Sachen geschnappt und sich selbstständig angezogen. Ganz alleine. Sogar die schwierigen Socken. Ich muss dazu sagen, sie hat eine Tetraspastik und kann sich nicht so leicht bewegen. Welche Energie dahintersteckt ist unglaublich und ich bin sehr stolz auf sie.

„Ich kann das alleine!“, sagt sie und ist noch stolzer als ich.

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

13 Gedanken zu „Alleine“

  1. dergl sagt:

    Chapeau! Gerade Socken können ja die Endgegner schlechthin sein.

    1. piri sagt:

      Socken sind sehr kompliziert anzuziehen.

  2. Verwandlerin sagt:

    Applaus!!! Auch ich muss sagen, mit zunehmenden Alter kann ich Socken nur noch im Sitzen anziehen, worüber ich früher gelacht habe. Daher: Respekt.

    1. piri sagt:

      Stolz wie Oskar.

  3. Gudrun sagt:

    Das finde ich Klasse von der Tochter. Ich kann inzwischen gut einschätzen, was das für eine Leistung ist. Es zeugt aber auch davon, dass sie dich sehr mag.

    1. piri sagt:

      Oh ja, sie hat mich sehr lieb. Andersrum genauso! Aber noch mehr liebt sie ihre Selbstständigkeit.

      1. Gudrun sagt:

        Und genau das ermöglichst du ihr.

  4. Gerhard sagt:

    Ich bin vorgestern beim hosenanziehen umgefallen.

    1. piri sagt:

      Ist blöd oder?

  5. isa sagt:

    gut, dass ihre Sachen in greifbarer Nähe waren. Wie tüchtig von ihr, dass sie die Gelegenheit beim Schopf gepackt hat, und vor allem, dass sie es durchgehalten hat. Auf so eine Leistung muss man stolz sein 🙂

    1. piri sagt:

      Dass sie das nicht jeden Tag schafft, das kann ich gut verstehen. Es ist eine großartige Leistung und ihr Wille ist stark.

  6. christineb sagt:

    sie ist einfach super und so lieb, sie hat sich für mama angezogen, damit du noch schlafen konntest und das finde ich einfach fabelhaft von ihr!

    1. piri sagt:

      grins für Mama hat sie sich nicht angezogen. Das wollte sie einfach für sich und beweisen, dass sie es kann!

Kommentare sind geschlossen.