Junioren

Achtundvierzig

Geburtstag
Geburtstag

Das muss ich wirklich ausschreiben, denn dem Kerle haben die Ärzte, als er geboren wurde, anfangs keine 24 Stunden gegeben. Dann war es ein Jahr, 10 Jahre, und jetzt ist er fast ein halbes Jahrhundert alt.

P.S.: ich habe übrigens Lungenentzündung und es gibt eine 2te Seite.

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

18 Gedanken zu „Achtundvierzig“

  1. dergl sagt:

    Erstmal alles Gute für Carsten, wenn er will teilen wir in Gedanken unser Florida Eis mit ihm (der Assistent hat eine Runde ausgegeben, weil ich planmäßig heute auch Geburtstag gehabt hätte, errechneter Termin war 24.01.1981). Falls er überhaupt Eis mag.

    Dann alles Gute, dass deine Lungenentzündung rasch wieder besser wird.

    1. piri sagt:

      Der Kerle isst nur Haselnusseis oder Pfefferminzeis – esst mal euer Eis alleine. Es sei euch von Herzen gegönnt!

      1. dergl sagt:

        Ob die Minze können weiß ich nicht, das gibt es, ist hier nicht zu bekommen, Nusssorten können die gut. Haben wir heute aber nicht, man muss kaufen, was der Laden hat.

        (Es wird in einer Eisdiele in Handarbeit hergestellt, aber man kann es in manchen Supermärkten kaufen. Entsprechend teuer und entsprechend luxuriös ist es natürlich. Kann man auch mit Kühllaster liefern lassen, aber das kostet entsprechend.)

        Euch noch eine gute Feier!

  2. Ulla S. sagt:

    Ich wünsche C. alles Liebe zu seinem Geburtstag. Hatte die letzten Tage schon mal an ihn gedacht wegen der Handball EM. Das ist ja enorm spannend. Schaut C. auch? Heute geht es um die „Wurst“ 😉
    Hopp oder Top! Feier schön deinen Geburtstag C. und wir drücken für das Spiel heute Abend die Daumen. Dir, liebe Petra wünsche ich gute Besserrung und dass du schnell wieder gesund wirst.
    Liebe Grüsse
    Ulla S.

  3. Trude sagt:

    Ich wünsche dir gute Besserung

    Tja, die Ärzte …
    Ich hatte damals die Nottaufe erhalten, weil ich so winzig war

  4. Gerel sagt:

    Dem Kerle herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und dir gute Besserung!!!
    Grüße von Gerel

  5. Gudrun sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag für Carsten. Dass er bisher ein langes und gutes Leben hatte, verdankt er dir und deinem Mut, die Herausforderungen anzunehmen.
    Hoffentlich ist deine Lungenentzündung bald ausgeheilt. Ich hatte das als Kind oft und weiß, wie belastend das ist. Gute Besserung für dich.
    Liebe Grüße

  6. C Stern sagt:

    Liebe piri,
    es ist ganz unfassbar, was Du nach der Geburt Deines geliebten Sohnes alles erleben musstest! Und wie entbehrungsreich diese Zeit für Dich, aber auch Carsten war. Ich kenne eine Mama persönlich, die Selbiges wie Du anlässlich Geburt ihres Kindes mit schwerer Behinderung erlebt und gehört hat. Das Kind kam noch dazu viel zu früh zur Welt – die Mama war immer schon eine Kämpferin, das Kind wurde es ab diesem Zeitpunkt ebenso. Die Ärzte hatten die Rechnung ohne diese tolle Mutter gemacht, die für ihr Kind kämpfte – beide, das Kind wie die Mutter, haben diesen Kampf gewonnen. Die Ärzte gaben dem Kind vor vielen Jahren keine Chance, zu überleben …
    Ich habe den Eindruck, dass Carsten ein sehr fröhlicher Mensch ist, beizeiten auch sehr nachdenklich und philosophisch. Aber er führt dank Deiner unendlichen Liebe und Fürsorge ein zufriedenes Leben, sofern ihn keine körperlichen Themen plagen. So zumindest ist mein Eindruck, wenn Du erzählst.
    Ich wünsche Euch einen wunderbaren gemeinsamen Abend – den Tag habt Ihr ja schon hinter Euch gebracht! Und Dir, liebe piri, wünsche ich, dass Du bald wieder ganz fit bist! Wohl gefühlt hast Du Dich ohnehin schon seit Tagen nicht mehr, gut, dass Du nun endlich weißt, was Sache ist. So kann auch Heilung einsetzen!
    Auf Deine Frage: Ja, piri, wenn Dir das Schreiben hilft, dann erzähle, wenn Du möchtest. Ob die Menschen darin lesen, entscheiden sie ohnehin selbst.
    Herzliche Grüße zu Euch, C Stern

  7. M. - K. sagt:

    Alles Gute für Dich und Euch, auch hier.

    Ja, piri, ich würde mich freuen, wenn Du mehr erzählen magst.
    Es ist unfassbar was sogenannte Götter in Weiß von sich geben können – Ihr habt gezeigt, dass es auch anders gehen kann! LG!

  8. Mandy sagt:

    Happy Birthday lieber Carsten und ganz gute Besserung für dich…

    Liebe Grüße aus Berlin

  9. piri sagt:

    @alle – Ich antworte jetzt mal nicht einzeln, geht nicht, bin viel zu groggy! Carsten sagt DANKESCHÖN und ich auch❤️.
    Erzähle eventuell in der Nacht und denke; wer es lesen will, wird’s lesen und ich habe es aufgeschrieben!

  10. Ursula sagt:

    Dem Kerle alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Und bitte erzähle mehr

  11. Margrit sagt:

    Gute Gesundung zunächst, das ist das Wichtigste. Lungenentzündung ist sch… das einzig Gute, du weißt jetzt, woran du bist. Und dem Sohn ein frohes gesundes neues Lebensjahr – am besten mit gesundem Appetit (hihi, ich weiß schon, nicht sehr realistisch).

    Und ja, ich würde gerne mehr dazu lesen!! Schwer zu fassen deine Berichte über seine erste Zeit auf dieser Welt und die Ignoranz der Menschen. Ist das heute besser? Und wie schrecklich für dich / euch / ihn.

  12. quersatzein sagt:

    So schön das Geburtstagskuchenbild, so toll, die erreichten Lebensjahre von Carsten! Herzliche Gratulation und alles Liebe und Gute für ihn und auch euch!!
    Aber so schlimm, deine Lungenentzündung. (Sowas kann Frau ja gar nicht gebrauchen.) Von Herzen gute Besserungswünsche!!
    Brigitte

  13. Karfunkelfee sagt:

    Liebe piri,
    Alles Liebe wünsche ich C. nachträglich zum Geburtstag! Und Dir gute Besserung! Danke, dass Du C‘s Geschichte erzählst. Das ist bestimmt nicht einfach.
    Ganz liebe Grüße von
    Amélie

  14. Rosa sagt:

    Hochachtung – für die Mutter und auch für das Kind! Ihr habt bis jetzt das Leben großartig gemeistert, entgegen ärztlicher Prognose und aller Hindernisse. Ich wünsche Carsten und dir und der ganzen Familie alles Liebe und noch viele glückliche Momente. Erst einmal aber – gute Besserung für dich.
    Herzliche Grüße
    Rosa
    PS: Dein Beitrag hat in mir auch unangenehme Erinnerungen hervorgerufen – an die Geburt meines ersten Kindes und die Umstände (oder besser Zustände?) damals, im Oktober 1972. Nein – keine Missbildung … doch haben wir mit anderen Problemen zu kämpfen.

  15. Syntaxia sagt:

    Auch dem Junior möchte ich nachträglich alles Liebe und Gute wünschen!
    Achtundvierzig, das ist schon eine Menge an Tagen und Momenten. Hätte nicht gedacht, dass „der Kerle“ schon so viele Jahre gestemmt hat. Schön, dass er so ein tapferer Kämpfer ist und den miesen Prognosen trotzt!
    Mögen die guten Momente und viel Gesundheit das neue Lebensjahr bestimmen!

    Dir eine rasche und gute Genesung, liebe Piri!

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

  16. christine b sagt:

    ich bin zwar spät dran, aber umso herzlicher wünsche ich alles gute zum geburtstag!

Kommentare sind geschlossen.