Kuddelmuddel

A wie anstrengend

Auto kaufen ist anstrengend, besonders wenn es ein so großes werden muss, wie wir eins brauchen. Auf die Farbe haben wir uns schon mal geeinigt – rot, rubinrot soll unser neuer werden.

 Es wird ein deutsches Auto. Drei Automarken haben wir erst gar nicht in Erwägung gezogen. Weder die Münchner, noch die Ingolstädter, noch die Zuffenhausener bauen Autos in unserer Größenordnung,  Die Rüsselsheimer Autos sind auch zu klein.  Bleiben – glaub ich jedenfalls – nur noch zwei Hersteller.  Die Autos fürs Volk kann das Volk nicht bezahlen. Dabei habe ich den alten Bulli meines Vaters sehr geliebt. Bleibt also nur noch der Untertürkheimer Autobauer. Und von denen wird’s ein Großer – fällt in die Sparte der Nutzfahrzeuge. Nein, es wird kein Transporter! Es soll ein Vito werden. Den Schnickschnack handele ich mit dem Verkäufer aus. Das Notwendige, wie elektrische Schiebetüren und ein Parkpaket  – alles klargemacht. Jetzt muss ich nur noch kaufen. Ein rotes Auto, ein feuerrotes Spielmobil!

Veröffentlicht von piri ulbrich

Ich bin ganz schön viel und ganz schön wenig, ich bin Mutter, Hausfrau und Dichterin in allen Lebenslagen. Asperger-Autistin bin ich obendrein auch. ❤️ -*-*-*-*-*-*-*-*- In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschaffen habe, anzuschauen. Dann geht's wieder ...

8 Gedanken zu „A wie anstrengend“

  1. Paula sagt:

    Etwa nagelneu? Oha, das wird teuer. Viel Glück mit dem neuen Gefährt.

    1. piri ulbrich sagt:

      Nigelnagelneu – oder wenn ich ein passendes finde, kann es auch ein Jahreswagen sein!

  2. Barbara sagt:

    Glückwunsch warum muss das Auto eigentlich deutsch sein, nur mal so nebenbei gefragt. Oder habe ich das überlesen. Ich schaue direkt nochmal.

    1. piri ulbrich sagt:

      Es muss nicht deutsch sein – ich habe nur gesagt, dass es ein deutsches wird. Momentan fahre ich eins aus dem Nachbarland, aber ich hatte auch schon eins aus Asien und den USA.

    1. piri ulbrich sagt:

      Nee, habe ich nicht vergessen. Werde ich berücksichtigen und es ist sicherlich ne Stange Geld!

  3. freiedenkerin sagt:

    Allzeit gute Fahrt mit dem niegelnagelneuen Feuerroten Spielmobil!

    1. piri ulbrich sagt:

      Noch habe ich es nicht!

Kommentare sind geschlossen.