Gedanken

Pillen und Co

Junioren - von Carsten gezeichnet

Für manche Ärzte scheinen Patienten ein leidiges Übel zu sein!
Da sitze ich drei volle Stunden im Wartezimmer des Lungenfacharztes, mit erhöhter Temperatur und quälenden Husten, um mir sagen zu lassen, dass auch Leute, die kein Asthma haben im Moment sehr husten. Klasse, so ganz nebenbei erfahre ich, dass sich mein Verdacht auf Lungenentzündung bestätigt hat! Hatte ich lange nicht und die Pillen des Antibiotikum sind gar nicht solche große Bomben.

Ja wo sind wir denn? In einer Bananenrepublik, in der der Patient absichtlich unmündig gehalten wird? Das ganze Prozedere der Untersuchung war schon mehr als rätselhaft. Niemand hat mir gesagt, was als Nächstes dran kommt. Dann durfte ich, nach dem Röntgen auch noch nackig auf die (zugegeben überforderte) Ärztin warten. Abgehorcht hat sie mich dann mit einen Stethoskop, das wohl frisch aus dem Eisfach kam…

Nun denn, ich bin froh wieder Zuhause zu sein und leg mich erst mal kurz hin. Um kurz nach drei kommen die Junioren – hoffentlich gut gelaunt – heim.

Veröffentlicht von piri

Ich bin ganz schön viel und ganz schön wenig, ich bin Mutter, Hausfrau und Dichterin in allen Lebenslagen. Im Autismus-Spektrum bin ich obendrein. In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ❤️ | ✨ Likes✨ sind okay, Kommentare sind herzlicher willkommen.

13 Gedanken zu „Pillen und Co“

  1. quersatzein sagt:

    Alles Gute für deine Laune und vor allem für deine Lunge!
    Mögen die Mittel helfen und heilen!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

  2. Anne Seltmann sagt:

    Och menno… Gute Besserung!!!

  3. piri sagt:

    Ach menno – gute Besserungswünsche* sind ja sehr lieb, aber das wollte ich nicht mit dem Beitrag bezwecken. Eigentlich nur die mangelnde Empathie bei den (Fach)Ärzten aufzeigen!

    *darüber freue ich mich wirklich sehr. Ganz ehrlich.

  4. Trude sagt:

    Und trotzdem wünsche ich dir gute Besserung.
    Haben die Junioren denn wenigstens gute Laune mit nach Hause gebracht?

    Wie heißt es doch so schön: Fachärzte sind für ihre Fächer da. Hausärzte für die Parienten.

    :bye:

    1. piri sagt:

      Die Junioren haben eigentlich immer gute Laune und sie nehmen große Rücksicht.

  5. Violine sagt:

    Carsten hat einen entschiedenen Strich, sehe ich an dem Bild. Nicht schlecht.

    Mich hat ein Facharzt (HNO) echt mal verarscht. Zuerst war ich beim Zahnarzt und gab Kieferschmerzen an, Oberkiefer. Da meinte ich zu ihm, dass ich noch zum HNO-Arzt gehen wolle, da ich erst vor kurzem eine Erkältung (Sinusitis) hatte. Die Schmerzen könnten davon kommen. Der Zahnarzt bestätigt das.
    Ich also auf zum HNO-Arzt. Der drückte mir ein wenig rum (so ganz genau kann ich mich nicht mehr erinnern), meinte, wenn das eine Sinusitis wäre, dann würde es auf beiden Seiten gleich weh tun (das hatte es aber nicht) und schickte mich wieder heim.
    Der Zahnarzt fertigte mir dann eine Knirscherschiene. Ich benutze sie schon lange nicht mehr, und nach der nächsten Erkältung waren auch die Beschwerden im Kieferbereich vorbei.

  6. Heidi-Trollspecht sagt:

    Sowas braucht man in so einer Situation wirklich nicht. Aber vielleicht können dich meine Klorollen etwas aufheitern. Morgen zeige ich noch ein paar
    Auch von mir viele Gutebesserungswünsche
    und die Zeichnungen von Carsten gefallen mir sehr gut.
    Herzliche Grüße von Heidi

  7. Stephanie Jaeckel sagt:

    Ärztinnen-Besuche kenne ich. Und bin immer froh, wenn ich sie hinter mir habe. Dafür ist die Zeichnung von Carsten der Hammer! So toll. Einfach darüber freuen, gesund werden und Ärztin vergessen… Sonne scheint ja möglicherweise auch bei Euch. Die hilft allemal. Liebe Grüße!

  8. Ann-Kristin sagt:

    Dir gute und schnelle Genesung.
    Mein Partner hat sich auch was eingefangen.
    Hm…kuriere Dich gut aus.
    Ich hasse Ärzte und versuche jegliche Artzbesuche zu vermeiden.
    Ich muss aber langsam auch mal in die Puschen kommen für manche Ärzte.
    Ich vermeide auch Besuche bei unserer Hausärztin.
    Die hat mich 2023 das letzte mal zu Gesicht bekommen. 🙂

    Gruß Ann-Kris

  9. piri sagt:

    Eigentlich ist diese Lungenentzündung nur das sehr viel kleinere Übel bzw. Krankheit. Die unsichtbare Krankheit ist es, die mir viel mehr Kraft raubt.

    Heute bin ich bei einem Arzt gewesen, der das genaue Gegenteil von der Ärztin war. Empathisch und lösungsorientiert. Er wird für mich eine maßgeschneiderte Behandlung in die Wege leiten. Denn, diese Angst, die müssen Sie nicht aushalten. Da gibt es was, und sie können auch daheim bleiben und Ihre Junioren versorgen.

  10. Margrit sagt:

    So toll :yes:

    1. piri sagt:

      Was ist toll? Ich weiß nicht was du meinst,

Kommentare sind geschlossen.