Vorabend zum Advent

Advent kommt – wieder einmal  – viel zu früh. Ich habe noch keinen Kopf dafür und auch keine Zeit. So viel anderes ist zu tun. Dennoch, ich möchte, dass diese geheimnisvollen Wochen auch hier einziehen. So etwas ähnliches, wie einen Kranz haben wir ja schon und Kerzen, ja Kerzen haben wir immer im Haus. In den Juniorenzimmern gibt es eine Lichterkette, aber auch Teelichter, die nachts von alleine verlöschen. 

Ein Licht, vielleicht noch etwas Grün von draußen, mehr brauche ich nicht für eine Ahnung. Einen Augenblick Ruhe, in die flackernde Flamme schauen, Erinnerungen hervorrufen, Sehnsüchte entfachen. Aus Wiebke Zimmer summt eine Melodie: In der Weihnachtsbäckerei

Der Advent kann beginnen. Die Engel werden kommen und was weiter passiert? Wir werden sehen!

Kategorien: Kuddelmuddel

8 Kommentare

  1. „…und was weiter passiert“ ?

    Na wie jedes Jahr auch das: wir warten darauf, daß das Kristkind alle Packerln zusammengesucht hat und damit endlich auf der Bildfläche erscheint.
    Is‘ eh nimmer lang … ;-)

Copyright © 2025 voller worte

Theme von Anders Norén↑ ↑

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.