Allgemein

noch nie so still

Ich war noch nie so still wie in der letzten Zeit! Ich lese von Schattenzauberinnen und Licht, sehe am Himmel die Wolken sich jagen und grau werden. Sehe sie verschwinden und Blätter fallen. Die Welt ist im Aufruhr! Politisch sowieso. Eine Frau ist gestorben, fast hätte ich sie Freundin nennen können, hätten wir uns länger gekannt. Wie viele Menschen sind schon gestorben? Kann denn noch etwas neues entstehen? 

Des Kerles Spuckerei wandelt sich  – aber warum wissen wir immer noch nicht. Zum Wochenende verreisen wir. Nach längerer Zeit treffe ich auf Frauen und Männer und deren Kinder – ich habe eine große Vorfreude. Da ist es mir tatsächlich egal ob es regnet, stürmt oder schneit. Wir müssen nur nach Bayern fahren…

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨

5 Gedanken zu „noch nie so still“

  1. Gerel sagt:

    Vorfreude ist die schönste Freude!
    – Herbst hat immer etwas von Abschied, aber er ist auch voller Farben gewesen. Jetzt ist hier fast nur noch Grau und Regen!
    Liebe Grüße Gerel

  2. Gudrun sagt:

    Dass ihr eine Reise machen könnt, freut mich sehr. Es wird bestimmt sehr schön.
    Mit der „Stille“ hab ich auch gekämpft, aber dann fand ich das Stillsein immer nicht richtig. Ob das so bleibt, weiß ich nicht.
    Ich muss dir noch was erzählen.
    Wenn ich mit meiner Tochter vom anderen Ende der Welt Video-Telefonie mache und mein Enkel im Zimmer ist, dann fängt er an laut zu summen und zu singen. Er hat es nicht vergessen, dass ich viel gesungen habe, als ich dort war. Er singt nicht in Englisch oder Spanisch ( das kann er besser als meine Sprache). Er denkt sich eine aus. Ich freue mich darüber.
    Liebe Grüße an euch im Ländle.

    1. piri sagt:

      Wie mein Töchting – sie singt auch in Fantasiesprache – es freut mich bei beiden sehr. Obwohl ich deinen Enkel gar nicht kenne.

  3. quersatzein sagt:

    Da tut sich was und ein Vorhaben ist geplant.
    Ich wünsche viel Vorfreude und gutes Gelingen!
    Und ja, der Tod reisst immer wieder Lücken in unsere Freundes-, Verwandten- und Bekanntenliste… Manchmal tut das sehr, sehr weh.
    Einen lieben Gruss,
    Brigitte

  4. Amélie sagt:

    Ich brauche Stille, wenn die Welt um mich herum zu laut lärmt. Ich brauche dann die Illusion eines Trostes, der Stille sein kann.
    Eine feine Reise wünsche ich Euch, Euch zufliegende Herzen.
    Und Deinem Sohn einen friedlichen Magen…

Kommentare sind geschlossen.