Bücher

Leonard und Paul

Ganz leise kommt das Buch daher, fast ein bisschen langweilig und langsam. Genau das richtige für mich im Moment. Aufregung habe ich selbst genug – wird grad nicht still hier, aber ist es das jemals gewesen? 

Leonard und Paul sind allerbeste Freunde. Während Leonard als Ghostwriter Kinderenzyklopädien verfasst, arbeitet Paul als Aushilfspostbote. Das Leben der beiden verläuft in ruhigen, wohlgeordneten Bahnen – bis jedem von ihnen etwas widerfährt, das eine ganze Reihe von Veränderungen in Gang setzt …

Es ist schön, dies Buch, in seiner epischen Sprache. Herrlich zu lesen – ich möchte am liebsten jeden Tag baden gehen, weil ich in der Wanne am besten lesen kann. Das Leben plätschert für Leonard und Paul dahin bis den Junggesellen was passiert. Manchmal ertappe ich mich, dass ich lachen muss – und allein der Umstand ist das Buch tausendmal wert. Ein wunderschönes, zauberhaftes Buch gespickt mit klitzekleinen Weisheiten und Humor in genau passender Dosis. 

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

4 Gedanken zu „Leonard und Paul“

  1. quersatzein sagt:

    Das hört sich gut an und macht echt Lust, das Buch zu lesen.
    Danke für den Tipp und lieben Abendgruss,
    Brigitte

    1. piri sagt:

      Das Buch hat es verdient, gelobt zu werden. Es ist wirklich gut.

  2. M. - K. sagt:

    Danke für die Rezension und Deine Empfindungen dabei. Ich habe mir Näheres dazu angesehen und gleich eine Empfehlung weiter gegeben. Liebe Grüße Dir!

    1. piri sagt:

      Das freut mich, aber eine Rezension ist das nicht was ich gemacht habe! Das kann ich nämlich nicht. Das Buch ist wirklich super.

Kommentare sind geschlossen.