Bücher

Kleine Kratzer

Klappentext:
Aus dem Englischen von Bettina Abarbanell. 13 Heldinnen, die sich nicht aussortieren und enteignen lassen, nur weil sie „alt“ sind und ihre Familien keine Verwendung mehr für sie haben. 13 Heldinnen, die ihre ganz eigenen, überraschenden Wege finden, wie sie bekommen, was sie wollen. Mit abgründigem Humor entlarvt Jane Campbell unsere bigotten Vorstellungen vom Alter und stellt ihnen ehrliche Erzählungen von später Intimität und Liebe und existenzieller Verlorenheit gegenüber.

Jane Campbell – Kleine Kratzer

∙∙∙∙∙

Was für ein Buch? Was für eine Sprache? Was für ein boshaftes, skurriles, aufmerksames, fantastisches Lesevergnügen. Ich bin begeistert! in letzter Zeit hatte ich wenig Schönes und es plätscherte den Gebirgsbach hinunter. Es gab, für mich viel administratives zu tun, viel geschäftsmäßiges in unruhigen Zeiten – da kommt mir dieses Buch zur rechten Zeit.

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨

8 Gedanken zu „Kleine Kratzer“

  1. Margrit sagt:

    Danke für den Tipp, klingt super. Sind das einzelne Erzählungen (mag ich nicht so) oder eine fortlaufende Geschichte?

    1. piri sagt:

      Es sind einzelne Erzählungen, also kein Roman. Aber sehr kurzweilig.

  2. Violine sagt:

    Ich habe in die Leseprobe reingelesen. Erfrischend in dem Klischee-Einerlei-Harmonie-Gedöns, das sonst so vorherrscht.

    1. piri sagt:

      Das Buch ist super und ich denke, das ist Literatur und nicht nur Geschreibsel.

  3. andrea sagt:

    lustig, das hab ich auch grad gelesen! 🙂

    1. piri sagt:

      🙂

  4. Amélie sagt:

    Ein Debüt mit über achtzig Jahren hat Jane Cambell mit „Kleine Kratzer“ vorgelegt. Ihre Geschichten-Heldinnen sind samt und sonders alte lebenserprobte Damen und so euphorisch, wie die Kritik diese Anthologie lobt, muss dieses Buch einfach ein literarischer Genuss sondergleichen sein. Auf meiner Wunschleseliste steht es bereits. Lieben Dank für den famosen Tipp!

    1. piri sagt:

      Gerne, das Buch wird dir gefallen.

Kommentare sind geschlossen.