Gedicht

habt ihr einen Titel dafür?

Die Kraft des Lebens
selbst gestalten.

Die Sonne
an der Seite.
Am Himmel keine
grauen Wolken.

Kraft des Lebens
aus der Erde.
Aus der Mitte
Meiner selbst.

Eine kleine Sonne
strahlt
so wird das Leben mit Haltung
erfolgreich gestaltet.

© petra ulbrich


Entdecke mehr von voller worte

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

10 Gedanken zu „habt ihr einen Titel dafür?“

  1. C Stern sagt:

    Wusste ich es doch, dass da heute noch etwas kommt von Dir, soviel Kraft der Zuversicht!
    Dein Gedicht ist wunderschön, es sucht in meinen Augen nicht unbedingt einen Titel!
    Es würden sich allerdings einige anbieten … und ich bin überzeugt, dass sie Dich finden!

    1. piri sagt:

      Oder es bleibt die erste Zeile, denn Kraft finde ich gut! Jetzt ist es Nacht geworden und ich würde gerne auftanken…

      Dankeschön für dein Kompliment, es tut mir sehr gut.

  2. Gerhard sagt:

    Haltung gehört mit dazu !

    1. piri sagt:

      Interessant, da wäre ich nie drauf gekommen. Ist mir aber, glaub ich, zu profan.

      1. Verwandlerin sagt:

        Mein Titelvorschlag:
        Zuspruch

        1. piri sagt:

          Hmmm

      2. Gerhard sagt:

        Das war nicht als Titel gedacht.

  3. isa sagt:

    „Auftrieb“ kam mir dazu spontan in den Sinn

  4. Gerhard sagt:

    „Erdige Kraft“

  5. piri sagt:

    Dankeschön für alle Vorschläge – aber, ich glaube, ich lasse es ohne Überschrift!

Kommentare sind geschlossen.