Gedicht

genau das habe ich gebraucht

An den Mond

Guter Mond, du gehst so stille
Durch die Abendwolken hin;
Deines Schöpfers weiser Wille
Hieß auf jener Bahn dich ziehn.

Leuchte freundlich jedem Müden
In das stille Kämmerlein!
Und dein Schimmer gieße Frieden
In’s bedrängte Herz hinein!

Theodor Enslin 

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨

Ein Gedanke zu „genau das habe ich gebraucht“

  1. karfunkelfee sagt:

    Sang ich jeden Abend meinen Kindern am Bettchen vor.
    Kann es immer noch auf der Mundharmonika spielen – mit eingebautem Rhythmuseffekt. Den hat mir mein Großvater beigebracht, ich seh mich das Lied mit ihm üben, auf dem Sofa und erinnere noch genau wie er es mir vorspielt. Ich seh die geschlossenen Augen meiner Kinder, wie sie lauschen – unzählige Male der gute stille Mond. Danke Dir für die schönen Erinnerungen in meinem Kopf. Familienkino wunderbar.

Kommentare sind geschlossen.