Allgemein

Februar, mein Monat

Der Februar ist ein Wintermonat. Einer, der immer zu kurz kommt. Auch dann, wenn ich mal wieder Geburtstag habe. Grau und düster ist er oft und die Sonne scheint selten. Wenigstens fällt in diese Zeit der Fasching. Aber als Nordlicht habe ich damit nichts am Hut. Doch was hat der Februar getan, dass er so sträflich behandelt wird? Im Januar ist es viel dunkler und jetzt schon, am Anfang des Monats, wird es von Tag zu Tag ein wenig heller. Warum darf er denn nicht wenigstens immer 29 Tage haben? In meinem eigenen Interesse. Schon deswegen ist der Februar mein Monat, wenigstens alle vier Jahre.

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

15 Gedanken zu „Februar, mein Monat“

  1. WolfganH sagt:

    Der Februar hat so ein bisschen ein Image wie der November. Nicht mehr richtig hier, aber auch noch nicht dort. Er hat aber den Vorteil, dass er in die richtige Richtung geht.

    1. piri sagt:

      Ja, so ist es – wenn in die richtige Richtung!

  2. Caro sagt:

    Ich freue mich auf März, dann wird es bald Frühling und die Tage endlich länger/sonnig(er) <3

    1. piri sagt:

      Der März ist ein beliebter Monat, ich mag ihn auch!

  3. Der Emil sagt:

    Der Februar … Ich liebe ihn noch immer. Früher waren drei Viertel dieses Monats eine wundervolle Zeit — er war in der DDR (und zwar im gesamten Land) der Monat, in dem die drei Wochen Winterferien den Schulalltag unterbrachen. Und wenn Schnee lag (und in der Erinnerung lag immer Schnee), dann konnten die meisten Kinder und Jugendlichen die Ferienzeit richtig genießen.

    Ach: Mit Fasching habe ich seit Kindertagen nichts mehr am Hut.

    1. piri sagt:

      Winterferien hatten wir maximal eine Woche und im schmuddeligem Weserbergland war das kein großes Vergnügen.

  4. Gerel sagt:

    Ich kann dem EMIL beipflichten. Aber heutzutage will ich auch, dass es schnell März wird und heller und blumiger draußen!!!

  5. Gerhard sagt:

    So jetzt kenne ich auch deinen Geburtstag.
    Ich habe auch im Februar Geburtstag.

    Zur Zeit ist es nur naß und grau, sehr unedel.

    1. piri sagt:

      Du wirst wahrscheinlich jedes Jahr deinen Geburtstag haben und ich muss immer vier Jahre warten!☹️

  6. Verwandlerin sagt:

    Ich mochte den Februar eigentlich immer ganz gerne, hat man schon so ne Ahnung von Frühling.

    1. piri sagt:

      Du mochtest – jetzt magst du nicht mehr?

      1. Verwandlerin sagt:

        Finde gerade alles nicht so toll. Bräuchte da glaube ich schon Sommer für merklich bessere Laune…

        1. piri sagt:

          Ach, ich wünsche dir alles Gute!

          1. Verwandlerin sagt:

            Vielen lieben Dank!

Kommentare sind geschlossen.