Kuddelmuddel

Der Pinguin

Der Pinguin lebt genuin
Am Südpol bei den Robben
Robben
mobben
Pinguine
Trotz ihrer guten Miene
Sie stoßen und sie schubsen sie
Von eisiger Scholle ins Meer
Das ist wahrhaftig nicht sehr fair.
So schwimmen sie und tauchen bald
Im Süden von Amerika – dort ist´s genauso kalt
Doch auch die Tiere dort,
jagen die feinen Herren fort.
Drum trägt der Pinguin
Stets genuin
den feinen Ausgehrock.

∙∙∙∙∙·▫▫▫▫ᵒᵒᵒᴼᴼ ᴼᴼᵒᵒᵒ▫▫▫▫∙∙∙∙∙·

Frei nach dem Motto: Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den … Wer weiß es, wohin wir gehen.

Mein Verstand und mein logisches Denken, mein vernünftig auf Mail antworten, mein angemessen reagieren, bleibt mir im Hals stecken – ich halte die Klappe auf allen Ebenen. Mit mir selber schweigen kann ich hervorragend. Was allerdings wird, wenn gleich die Pastorenfreundin kommt und diese mit mir und den Junioren spielen will. Keine Ahnung – ich leg mir schon mal Zettelchen hin!

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨

9 Gedanken zu „Der Pinguin“

  1. B sagt:

    Halt gaaaanz wenig und bewusst reden

    1. piri ulbrich sagt:

      Der Kerle hat für zwei geredet. :yes:

      1. B sagt:

        ✌️

  2. Wechselweib sagt:

    Das Gedicht ist super. Manchmal helfen nur Quatschgedichte. Kenne ich gut…

    1. piri ulbrich sagt:

      Danke für das Lob! no

  3. gerda kazakou sagt:

    Prima Reimerei, gefällt mir sehr! Robben mobben Pinguine, trotz ihrer harmlosen Miene…. :good:

    1. piri ulbrich sagt:

      Freut mich, dass dich das freut!

  4. christine b sagt:

    ein liebes gedicht!
    gemobbte pinguine kommt zu mir, hier würde es euch gut gehen, ihr könnt im tosenden gasteiner wasserfall herumturnen. 🙂

    1. piri ulbrich sagt:

      … ob sie das wollen?

Kommentare sind geschlossen.