Allgemein

Courage gelohnt

… und anderes!

Als Erstes möchte ich verkünden, dass ich den Fragebogen an die Universität Tübingen wohl ausreichend ausgefüllt habe – wir sind eingeladen worden, dort vorstellig zu werden (oh menno, was für ein krudes Deutsch!) jedenfalls haben wir einen Termin Anfang Juni. Ich bin sehr gespannt, ob sie uns dort in der Syndrom-Bild-Suche weiterhelfen können. Ihr seht also, es lohnt sich manchmal über seinen eigenen Schatten zu springen.

Das Andere ist, dass schon wieder ein kleines Mädchen aus der Gruppe besonderer kleinwüchsiger Kinder gestorben ist. Das macht mich sehr traurig! Es macht mich betroffen, weil ich dann noch mehr zweifle, ob wir überhaupt dazugehören…

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨

9 Gedanken zu „Courage gelohnt“

  1. kat. sagt:

    Gut wenn man Dinge macht, vor denen einem graust und schön dass es Erfolg gezeigt hat. Und das andere? Dazu GEHÖREN, was heisst das überleg ich gerade? ? Für mich ist da zugehören, wo ich mich aufgehoben, geschätzt und verstanden fühle. Auch wenn nicht alles immer identisch ist. Es ist tragisch, mit dem Mädchen, und es tut mir leid für die Angehörigen. Viel Erfolg bei dem Termin im Juni!

    1. piri sagt:

      Habe ich mich ein bisschen ungeschickt ausgedrückt? Dazugehören tun wir auf jeden Fall – menschlich! Aber das Behinderungsbild passt nicht, weil die Kinder alle sehr viel jünger sind als die Junioren und alle mit sehr viel geringerem Gewicht auf die Welt gekommen sind. Auch sind meine Kinder eigentlich zu alt.

      1. kat. sagt:

        Nein, ich hatte dich schon verstanden. Und ich versteh dich auch, wenn man da Gefühl hat dass es nicht so passt, aber wenn es das nicht gibt, was passt? Ich kann deine Zweifel nachvollziehen. Liebe Grüße Katrin

  2. quersatzein sagt:

    Wie schön (zum ersten Teil deines Berichtes) – da darf ich sicher gratulieren.
    Ja, es lohnt sich allemal, mit Mut und Courage ans Werk zu gehen.
    Und das mit dem Tod des kleinen Mädchens tut mir leid. Sicher wird es sehr fehlen in der Gruppe.
    Dir und euch einen guten Start in den Frühling hinein!
    Lieben Abendgruss,
    Brigitte

  3. Trude sagt:

    So liegen leider Freud und Leid dicht beieinander.
    Traurig, das dieses kleine Mädchen gestorben ist.
    Aber schön, das du den Termin bekommen hast. Evtl. bringt euch die Universität ein Stück weiter.

    Liebe Grüße
    Trude

  4. Ursula Grigo sagt:

    Ich freue mich sehr für dich, dass du einen Termin bekommen hast – und sogar relativ zeitnah (Betonung auf zeitnah – aber wenn man bedenkt, dass man auf bestimmte relativ einfache Untersuchungen viel länger wartet oder gleich gar keinen Termin bekommt)
    Das mit dem kleinen Mädchen tut mir sehr leid – die armen Eltern.
    ich wünsche dir, dass dir der Termin was bringt.
    Alles Liebe
    Ursel

    1. Ursula Grigo sagt:

      Ups…. Es sollte natürlich heißen: Betonung auf relativ

      1. piri sagt:

        Hab ich schon verstanden!

  5. christine b sagt:

    ich wünsche euch, dass ihr etwas für euch wichtiges erfahren könnt, auch dass ihr dort die richtigen, engagierten leute trefft.
    sicherlich wird die syndromvorstellung deiner kinder aber auch der forschung dienen können.

Kommentare sind geschlossen.